09.09.2003, 10:03
Type R?
Naja...
TT und Stil?
War sicherlich mal so, aber was für Yuppies damit mittlerweile durch die Gegend schieben?
Nein Danke!
Selbst mein Kumpel bei Audi, (der den zu günstigen Konditionen bekommen würde) verschwendet keinen Gedanken mehr an den TT, sondern holt sich nen schicken A3 mit dem 2Liter tdi (ist ein Vielfahrer)
Früher wollt ich den TT, aber mittlerweile?
Zum Kompressorgeheule:
Also am Anfang ist es die reinste Freude es zu hören. Nach 3-4000 km ist damit eh vorbei, und es verschwindet allmählich. Sehr Aufdringlich war es eh nie, und nur zwischen 4000 und 5000 wirklich zu vernehmen.
Ich selbst hab jetzt das DigiTec Paket nach knapp 17000km eingebaut. Siehe auch http://faq.eurobau.pl/tuningtagebuch/dig...tails.htmlTuningtagebuch.
Bin damit super zufrieden, und nun ist er, abgesehen vom hohen Verbrauch auf Autobahnen, auch ein "burner" auf der Autobahn!
geht jetzt bis 230-235km/h
Wichtiger aber, als diese letzten zusätzlichen km/h ist, daß er jetzt deutlich leichter auf 200 und 210 kommt! Auch im 6. Gang geht jetzt richtig was auf der Bahn.
Weiterer Vorteil bei DigiTec (oder anderen tunern) ist, daß durch die geänderte Kompressorübersetzung das Kompressorheulen wieder da ist, und auch bleibt (lt. DigiTec)
Ist aber immer noch nicht nervig, weil es echt nur in bestimmten Drehzahlbereichen zu hören ist, dafür aber deutlich zu spüren ist!!!
Tipp: fahr mal einen Probe, am besten den Coebi in Datteln.
Farben:
Also dem MINI stehen wirklich viele Farben.
Meine Favoriten sind:
dark silver / weiß
rot/ weiß
british racing green/ weiß
und indi blue/weiß
vielleicht noch pure silver/black
Richtig schauen kann man am besten mal auf nem Treffen.
Wenn Du dann noch die Schmuckstücke von:
nox und freshman in dark silver
minoller in rot
dennis in brg
oder yoghurt in blau (nicht mehr häufig im forum
)
siehst, dann weißt Du gar nicht mehr weiter!
Alle anderen sehen natürlich auch geil aus, aber das sind nun mal meine Favoriten!
Hab leider keine Fotos mehr auf meinem Rechner, daher müßte da evtl. mal ein anderer nen paar hilfestellungen liefern.
Hach, ist wieder viel geworden, jetzt bin ich aber raus!
Viel Spaß beim Farbe aussuchen, der Rest sollte doch nun wirklich klar sein!
Naja...
TT und Stil?
War sicherlich mal so, aber was für Yuppies damit mittlerweile durch die Gegend schieben?
Nein Danke!
Selbst mein Kumpel bei Audi, (der den zu günstigen Konditionen bekommen würde) verschwendet keinen Gedanken mehr an den TT, sondern holt sich nen schicken A3 mit dem 2Liter tdi (ist ein Vielfahrer)
Früher wollt ich den TT, aber mittlerweile?

Zum Kompressorgeheule:
Also am Anfang ist es die reinste Freude es zu hören. Nach 3-4000 km ist damit eh vorbei, und es verschwindet allmählich. Sehr Aufdringlich war es eh nie, und nur zwischen 4000 und 5000 wirklich zu vernehmen.
Ich selbst hab jetzt das DigiTec Paket nach knapp 17000km eingebaut. Siehe auch http://faq.eurobau.pl/tuningtagebuch/dig...tails.htmlTuningtagebuch.
Bin damit super zufrieden, und nun ist er, abgesehen vom hohen Verbrauch auf Autobahnen, auch ein "burner" auf der Autobahn!

geht jetzt bis 230-235km/h
Wichtiger aber, als diese letzten zusätzlichen km/h ist, daß er jetzt deutlich leichter auf 200 und 210 kommt! Auch im 6. Gang geht jetzt richtig was auf der Bahn.
Weiterer Vorteil bei DigiTec (oder anderen tunern) ist, daß durch die geänderte Kompressorübersetzung das Kompressorheulen wieder da ist, und auch bleibt (lt. DigiTec)
Ist aber immer noch nicht nervig, weil es echt nur in bestimmten Drehzahlbereichen zu hören ist, dafür aber deutlich zu spüren ist!!!

Tipp: fahr mal einen Probe, am besten den Coebi in Datteln.

Farben:
Also dem MINI stehen wirklich viele Farben.
Meine Favoriten sind:
dark silver / weiß
rot/ weiß
british racing green/ weiß
und indi blue/weiß
vielleicht noch pure silver/black
Richtig schauen kann man am besten mal auf nem Treffen.
Wenn Du dann noch die Schmuckstücke von:
nox und freshman in dark silver
minoller in rot
dennis in brg
oder yoghurt in blau (nicht mehr häufig im forum

siehst, dann weißt Du gar nicht mehr weiter!

Alle anderen sehen natürlich auch geil aus, aber das sind nun mal meine Favoriten!
Hab leider keine Fotos mehr auf meinem Rechner, daher müßte da evtl. mal ein anderer nen paar hilfestellungen liefern.
Hach, ist wieder viel geworden, jetzt bin ich aber raus!

Viel Spaß beim Farbe aussuchen, der Rest sollte doch nun wirklich klar sein!