02.11.2005, 23:08
raZor schrieb:Vorteil das es offen bleibt?
Wie ich das jetzt so verstanden habe... öffnet sich die Klappe bei 4500upm und geht wieder zu bei 4000upm.
richtig! Unter der großen Klappe ist ja das kleine Loch. Das ist auch schon beim Standard Filterkasten drinne. Beim JCW Kasten (dessen Unterteil identisch zu dem standard Teil ist) wird das Loch zu gemacht, damit das lautere Geräusch des Kompressors nach dem öffnen der großen Klappe besser zu hören ist. Also unterhalb 4500 rpm ist der Kompressor des JCW weniger laut zu hören als bei dem Staqndard Filterkasten.
Was es bringt das kleine Loch auf zu lassen? Der Kompressor sound ist auch unterhalb 4500 rpm gut zu hören und der kleine bekommt mehr kalte Luft, ergo mehr Leistung ? naja Glaube kann Berge versetzen....
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de