07.11.2005, 17:55
Nein, die Stahlflexleitungen sorgen in erster Linie für einen besseren Druckpunkt, das Pedal wird härter und wird nicht so schnell weich wenn dei Bremse beansprucht wird. Zaubern können die Dinger nicht, aber in Verbindung mit der RacingBlue Bremsflüssigkeit von ATE fühlt sich das sehr viel besser an als Serie.
Was willst Du wechseln? Scheiben und Beläge oder die große Anlage von ATE? Bei letzerem sind Stahlflex für vorne dabei, hinten aber dann bitte unbedingt auch welche verbauen. Gibts nicht von ATE sondern von BFGoodrich oder Dickhaut. Ist in erster Linie ne Preisfrage, die Dickhaut sollen langlebiger sein und haben zusätzlich ne Kunststoffummantelung die das Stahlgeflecht schützen sollen.
Wenn Du nur die Scheiben und Beläge tauscht wird normalerweise nichts an den Schläuchen gemacht, von daher 100% zusätzlicher Aufwand, wenn man vom Räder demontieren mal absieht
Was willst Du wechseln? Scheiben und Beläge oder die große Anlage von ATE? Bei letzerem sind Stahlflex für vorne dabei, hinten aber dann bitte unbedingt auch welche verbauen. Gibts nicht von ATE sondern von BFGoodrich oder Dickhaut. Ist in erster Linie ne Preisfrage, die Dickhaut sollen langlebiger sein und haben zusätzlich ne Kunststoffummantelung die das Stahlgeflecht schützen sollen.
Wenn Du nur die Scheiben und Beläge tauscht wird normalerweise nichts an den Schläuchen gemacht, von daher 100% zusätzlicher Aufwand, wenn man vom Räder demontieren mal absieht
