21.06.2006, 08:35
R53 schrieb: Das wird wieder eine 'nette' Diskussion...
Ich bin selber im Verkauf und ich find' diese 'Geiz-ist-geil'-Sache gerade bei Autos kontraproduktiv. Gute Händler (respektive gute Werkstätten bei Händlern) sind was besonderes und deshalb würd' ich nie auf die Idee kommen, meinen MINI bei einem anderen Händler zu kaufen als dem, bei dem ich dann auch später die Reparaturen, Reklamationen und Inspektionen abwicklen will...
Jm2c...![]()
ich hab meinen Mini von privat gekauf und hab 500 Euro rausgeschlagen als Nachlass. War nicht viel, hat mir aber meine Bahnkosten ersetzt für die Fahrt zum Abholen und die Kosten fürs Tanken auf der Rückfahrt (700km)
Mein Mini-Händler ist EXTREM (!) höflich, freundlich, zuvorkommend und zuverlässig. Ich empfinde es als absolut toll als Frau ernst genommen zu werden wenn ich mit einer typisch weiblichen fehlerbeschreibung vor dem Werkstattmeister stehe und er nicht die übliche "Frauen-sind-zu-dumm-dazu" Masche raushängen läßt wie in anderen Läden. Sie sind extrem kulant was die Preise angeht und das ist der Grund für mich bei denen zu bleiben.
Ich werd mir wohl meinen nächsten Mini bei denen kaufen.
Dann brauche ich sicher nicht feilschen wie nen Kesselflicker.