08.11.2005, 16:00
Astrid schrieb:
.... aber navi is schon cool. Ich würd mir eher ein Navi kaufen statt den leder sitzen. Wobei ich nicht zum Tomtomgo700 tendiere..das is sooo teuer!
Aber das is lezten endes Daniel entscheidung, da misch ich mich nicht ein. Er wird schon wissen was er tut.
ich find das Navi auch super, leider brauch ich's nur ganz selten. Wennst kein Botendienstfahrer bist oder sonst einen Beruf hast, wo Du viel herumfahren und Adressen suchen musst, ist es eigentlich Geldverschwendung. Ich hab mir meines gegönnt, weil ich im Sommer ein paar Mal nach D musste, und ich mich in Hockehnheim, Köln, Leverkusen überhaupt nicht auskenn.
Daheim von zu Hause in die Arbeit, oder selbst in Wien brauch ich das Navi nicht mehr. Naja, ist schon praktisch, am SO hat's mich in Eggenburg zum Motorradmuseum geführt. Ich hätt aber den Schildern auch nachfahren können

In Genua hat's mich eh verlassen, da hab ich dauernd die Verbindung zu den Sateliten verloren in den schmalen Gassen mit den hohen Häusern, genauso auf der AB in den Tunnels. Und dann bin ich an der Ausfahrt vorbei

Ansonsten fahrt's hie und da einen kl. Umweg, aber man kommt dort an, wohin man will. Manchmal will es ein bißchen eigenwillig fahren, aber da setz dann ich meinen Willen durch und irgendwann akzeptiert die Frau Garmin dann auch meine Route

Und es zeigt auch die Geschwindigkeit auf 1 km/h genau an.
Daher weiss ich, dass Tacho 230 bei mir 223 sind

Ansonsten hats auch noch so Schnickschnack wie Durchschnittsgeschw., Restkilometer bis zum Ziel, voraussichtl. Ankunftszeit (die stimmt wirklich immer ganz genau), gefahren Kilometer und so Sachen. Einmal abgesehen, dass man nach der nächsten Tankstelle, Hotel und so suchen kann. Mini-Werkstätten sind keine drin

Trotzdem verwend ich jetzt in der kalten Jahreszeit die Sitzheizung öfter