09.11.2005, 21:50
Also bei sah es folgendermaßen aus...
Rasseln analog Deiner Beschreibung. Wenn Du die Kupplung trittst ist Ruhe und wenn Du sie aus Versehen schnalzen lässt wirds richtig laut...
Mein Prefacelift hatte das auch. Laut Mini-München kommt das Geräusch vom ZMS (Zweimassenschwungrad) was dann bei mir gleich in Kombination mit Kupplung und Getriebe getauscht wurde...
Jetzt hab ich ein Faceliftgetriebe mit Sperre drin, seit ca. 9tkm, war alles in bester Ordnung. Leider melden sich nach und nach die alten Wehwehchen wieder zu Wort und das Getriebe lässt sich zunehmends schwerer schalten...so wie damals eben. Ich hab jetzt beschlossen das im Auge zu behalten weil ich eigentlich ned schon wieder eine neues Getriebe einbauen lassen will, aber wenns so is, dann isses so...
Lustigerweise is gerade jetzt mit den gefallenen Temperaturen bei warmem Motor alles in bester Ordnung...nur morgens beim Kaltstart rasselts schon gehörig...
Allerdings hätte cih dafür nicht das Schwungrad in Verdacht gehabt, sondern eher die Kupplung, aber die haben sie ja bei mir auch getauscht, zumindest sagte man mir das...mal sehen was noch kommt...
Rasseln analog Deiner Beschreibung. Wenn Du die Kupplung trittst ist Ruhe und wenn Du sie aus Versehen schnalzen lässt wirds richtig laut...
Mein Prefacelift hatte das auch. Laut Mini-München kommt das Geräusch vom ZMS (Zweimassenschwungrad) was dann bei mir gleich in Kombination mit Kupplung und Getriebe getauscht wurde...
Jetzt hab ich ein Faceliftgetriebe mit Sperre drin, seit ca. 9tkm, war alles in bester Ordnung. Leider melden sich nach und nach die alten Wehwehchen wieder zu Wort und das Getriebe lässt sich zunehmends schwerer schalten...so wie damals eben. Ich hab jetzt beschlossen das im Auge zu behalten weil ich eigentlich ned schon wieder eine neues Getriebe einbauen lassen will, aber wenns so is, dann isses so...
Lustigerweise is gerade jetzt mit den gefallenen Temperaturen bei warmem Motor alles in bester Ordnung...nur morgens beim Kaltstart rasselts schon gehörig...
Allerdings hätte cih dafür nicht das Schwungrad in Verdacht gehabt, sondern eher die Kupplung, aber die haben sie ja bei mir auch getauscht, zumindest sagte man mir das...mal sehen was noch kommt...