16.11.2005, 18:47
Christoph schrieb:Hallo zusammen,
ich bin seit Montag (endlich!) stolzer Besitzer eines Mini One.
Und weil jetzt bald Winter ist, will ich das fabrikneue Fahrzeug auch winterfest machen. Wobei ich mich übrigens wundere, warum bei einer Auslieferung im November der Tank der Scheibenreinigungsanlage nicht ab Werk schon mit diesem blauen Zeug gefüllt ist.
Jedenfalls war der Behälter mit dem Wasser für die Spritzdüsen bis oben hin voll. Und ich wollte meinen Frostschutzscheibenreiniger einfüllen.
Ergebnis: Ich bin auf dem Parkplatz gestanden, habe Minuten lang am Hebel gezogen und die Scheiben gereinigt wie ein Weltmeister. Gleichzeitig habe ich mit Hilfe der Spritzdüsen übrigens auch gleich das Wagendach und die Seiten patschnass gemacht. Immerhin konnte ich hinterher das ganze Auto trocken rubbeln und die Glasversiegelung auftragen.
Eigentlich ist das doch ein Zirkus ... Damit ich selbigen nächstes Jahr nicht mehr habe: Gibt es eine Möglichkeit, den Scheibenreinigungstank zu entleeren, ohne da rechts an der Seite Blech wegschrauben zu müssen und ohne dämlich im parkenden Auto zu sitzen und in der Gegend herum zu spritzen?
Danke für Tipps
Christoph
[B]
Moinsen,
du kannst den Tank auch anders leer pumpen, ohne das die suppe übers auto läuft.
Wenn du bei geöffneter Haube vorm Auto stehst siehst du links (unterhalb des Lüftungsgitters) das ABS-Gerät. Dort verläuft ein kleiner Gummischlauch der zur hinteren Spritzdüse geht. Diesen kannst du am Schlauchverbinder trennen und das eine Schlauchende in ein gefäß deiner wahl halten

gruss p20[/B]