18.11.2005, 01:55
da kann man mal sehen, welchen Dreck die sich wirklich um die sicherheit der Kunden kümmern. Sowohl A-B als auch MB.
Es kann ja sein, dass das System nicht unter diesen Bedingungen (Halle) Funktioniert, aber auf solch eine hinterfotzige Weise den Kunden zu versuchen das System gut zu reden und einen positiven Testbericht drüber schreiben zu wollen. Ist wirklich das allerletzte.
Allein die Tatsache, dass der Fahrer wußte, dass er ab dem Brett bremsen mußte und trotzdem die S-Klasse versemmelt hat, sagt mir, dass es bei ~100km/h auf der Autobahn nicht möglich ist, zielgerecht zu bremsen, wenn dieses ominöse Signal ertönt. Denn der "Kapieren was los ist"- und Reaktionsweg wären für Ottoübernormalautobahnraser schon zu kurz, Schätzungsweise 2 Sekunden vom "System Situations erkennen" bis "Bremspedalbetätigen" wären bei 27 m/s = 54m zzgl. Bremsweg macht das ~90m Vorraussicht bei 100km/h. 0,3 sekunden Reaktionsverzögerung wären schon 10m mehr. Und nicht jeder der Vertreter/chefs konzentriert sich bei Autobahnfahrt auch 100% auf die Straße bzw. fahren deutlich schneller.
Fazit: so ein teures System lohnt sich nicht, A-B ist alles andere als unabhängig und MB zock die Kunden mit nutzlosen systemen ab. Dann doch lieber MINI, achja: Laß euch nicht verarschen!
Danke stern.tv.
Es kann ja sein, dass das System nicht unter diesen Bedingungen (Halle) Funktioniert, aber auf solch eine hinterfotzige Weise den Kunden zu versuchen das System gut zu reden und einen positiven Testbericht drüber schreiben zu wollen. Ist wirklich das allerletzte.
Allein die Tatsache, dass der Fahrer wußte, dass er ab dem Brett bremsen mußte und trotzdem die S-Klasse versemmelt hat, sagt mir, dass es bei ~100km/h auf der Autobahn nicht möglich ist, zielgerecht zu bremsen, wenn dieses ominöse Signal ertönt. Denn der "Kapieren was los ist"- und Reaktionsweg wären für Ottoübernormalautobahnraser schon zu kurz, Schätzungsweise 2 Sekunden vom "System Situations erkennen" bis "Bremspedalbetätigen" wären bei 27 m/s = 54m zzgl. Bremsweg macht das ~90m Vorraussicht bei 100km/h. 0,3 sekunden Reaktionsverzögerung wären schon 10m mehr. Und nicht jeder der Vertreter/chefs konzentriert sich bei Autobahnfahrt auch 100% auf die Straße bzw. fahren deutlich schneller.
Fazit: so ein teures System lohnt sich nicht, A-B ist alles andere als unabhängig und MB zock die Kunden mit nutzlosen systemen ab. Dann doch lieber MINI, achja: Laß euch nicht verarschen!


#Lotte