18.11.2005, 23:48
Darüber kann man trefflich diskutieren. Wie hoch der Einfluss ist, kann man sicher kaum beziffern aber eine Bedeutung hat die Berichterstattung sicher.
Wenn sowas keine Wirkung hätte, könnten sich die Hersteller Werbung im alllgemeinen sparen.
Sicher werden Freunde einer Marke bei negativer Berichterstattung eher die Bedeutung im jeweiligen Einzelfall nicht so hoch bewerten wie Gegener einer Marke. Aber wenn jemand wirklich schwangt in seiner Entscheidung, kann das sicher eine entscheidende Rolle spielen.
Hierbei ist es sicher nicht von Bedeutung welches Magazin den Bericht schreibt, da der Käufer der jeweiligen Zeitschrift ja wohl an den Berichten interessiert ist.
Wenn sowas keine Wirkung hätte, könnten sich die Hersteller Werbung im alllgemeinen sparen.
Sicher werden Freunde einer Marke bei negativer Berichterstattung eher die Bedeutung im jeweiligen Einzelfall nicht so hoch bewerten wie Gegener einer Marke. Aber wenn jemand wirklich schwangt in seiner Entscheidung, kann das sicher eine entscheidende Rolle spielen.
Hierbei ist es sicher nicht von Bedeutung welches Magazin den Bericht schreibt, da der Käufer der jeweiligen Zeitschrift ja wohl an den Berichten interessiert ist.