05.07.2010, 11:25
Schon, aber die gleichen Probleme kannst du bei jedem Hersteller haben, siehe zB Audi. Auch Mercedes kocht nur mit Wasser!
Oder ganz extremes Beispiel: Der Gumpert Apollo war anfangs quasi ein "Vorserienfahrzeug" als er zuerst verkauft wurde. Gut, die Kunden wussten über die noch nicht serienreife Technik Bescheid und haben ihn deswegen auch günstiger bekommen (150.000 Euro). Trotzdem gab es mehrere Probleme, die erstmal ausgemerzt werden mussten - und das bei einem Preis von 150.000 Euro.
Es mag sein, dass bei billigeren Fahrzeugen die Hemmschwelle für Beschwerden höher ist, eben wegen des günstigen Preises. Allerdings darf man auch hier nicht erwarten, weniger Probleme als bei den sogenannten "Premiumherstellern" zu haben. Eher ein paar mehr...
Ein Beschwerdebrief bringt mM nach rein garnichts, wenn man etwas erreichen will und seinen Ärger über die Probleme wird man am Besten anders los.
Kannst ja auch erstmal mit deinem Verkäufer sprechen! Vielleicht kommt dabei ja etwas herum...
Oder ganz extremes Beispiel: Der Gumpert Apollo war anfangs quasi ein "Vorserienfahrzeug" als er zuerst verkauft wurde. Gut, die Kunden wussten über die noch nicht serienreife Technik Bescheid und haben ihn deswegen auch günstiger bekommen (150.000 Euro). Trotzdem gab es mehrere Probleme, die erstmal ausgemerzt werden mussten - und das bei einem Preis von 150.000 Euro.
Es mag sein, dass bei billigeren Fahrzeugen die Hemmschwelle für Beschwerden höher ist, eben wegen des günstigen Preises. Allerdings darf man auch hier nicht erwarten, weniger Probleme als bei den sogenannten "Premiumherstellern" zu haben. Eher ein paar mehr...
Ein Beschwerdebrief bringt mM nach rein garnichts, wenn man etwas erreichen will und seinen Ärger über die Probleme wird man am Besten anders los.
Kannst ja auch erstmal mit deinem Verkäufer sprechen! Vielleicht kommt dabei ja etwas herum...
Works = Fahrspass²
