24.09.2006, 14:30
CoolBlue schrieb:So Herr
der Beitrag war nicht Oberlehrerhaft, sondern moralisierend, und ich persönlich finde es nicht prickelnd in einem Forum den moralischen Zeigefinger gezeigt zu bekommen. Das kann man bei Gelegenheit persönlich machen, wenn es einem so wichtig ist...aber laut deiner Aussage ist es dir ja nicht wichtig was andere machen....
Und wie so oft im Leben gibt es nicht nur Schwarz und Weiß, sondern Graustufen....und die finde ich wichtig.
*ironiemodusan* Wenn dir jemand VOR deinem Lapsus so was gesagt hätte....du hättest bestimmt überlegt und dir gesagt..oh, der hat aber recht. *ironiemodusaus*
Ich bin mir der Gefahr "Alkohol im Straßenverkehr" bewußt, und wenn ich Zweifel an Iris vorhaben gehabt hätte, dann hätte ich ihr das gesagt und auf sie eingeredet. Aber die zu fahrende Strecke kannte ich, und desahlb meine Antwort...das hat mit Schönreden nichts zu tun.
So, jetzt bist du wieder dran
Ich schreib erst mal was zu deiner Äußerung, "die zu fahrende Strecke kannte ich".
Es kann immer was unvorhergesehenes passieren, und mit Alk hast du immer ne längere Reaktionszeit ==> FST!
Ich kenn die Strecke nicht, aber allgemein: Unbeleuchter Radfahrer oder Pannenfahrzeug, ein besoffener liegt auf der Strasse, Plötzliche Nässe in einer scharfen Kurve ==> bei mir! Ich kannte die Strecke auch, hat aber nix genutzt! Mit Alk schlechte Karten, weil die Wahrnehmung einfach schlechter- und die Reaktionszeit länger ist.
Zu den Graustufen, die gibt's im Straßenverkehr nicht, die StVO ist so genau geregelt, da gibt's nur Schwarz und Weiss. Entweder, du hälst dich an die Vorschriften X,Y,Z oder du zahlst, also Geschwindigkeit, Überholverbot, Promillegrenze usw.
Ob du erwischt wirst bei ner Übertretung, das steht auf'm anderen Blatt, hat aber nix mit Graustufen zu tun.
Mir ist schon wichtig, was andere machen, nur in diesem Fall lasen sich Iris' und deine Postings so wie "alles halb so schlimm, ging ja alles gut". Dazu hab ich meine Meinung gesagt, mehr kann ich nicht machen.
Natürlich wäre es mir nicht egal, wenn irgendjemand, den ich kenne einen Unfall baut. Auch wenn Alkohol im Spiel ist.
Mein Mitleid mit nem alkoholisierten Unfallverursacher hält sich aber in engen Grenzen! Egal, wer das ist.
Vor meinem Lapsus hab ich keinen Alkohol getrunken, wenn ich Autofahren musste! Das war ne total bescheuerte Sache!
Aber ich verstehe, was du sagen willst. Solange nix passiert, denkt man halt, man ist unverwundbar und hat alles unter Kontrolle.
Trotzdem muß man nicht sehenden Auges in's Verderben rennen!
Als ich heute Nacht vom Geburtstag nach Hause gelatscht bin, mit 8-9 Halben, fühlte ich mich auch in der Lage, Auto zu fahren. Ich wollte Iris oder dir sogar ne SMS schicken, ob ihr noch auf der Kerb seid. Meinst du, ich wäre noch in der Lage gewesen, so sicher zu fahren wie im nüchternen Zustand? Wenn man Alk getrunken hat, fühlt man sich unheimlich stark und sicher

Zu dem "nicht prickelnd" kann ich nur sagen, ich finde jeden Tag irgendwas nicht prickelnd, aber das interessiert kein Aas auf dieser Welt. Deshalb

Verdammt, jetzt wurde es doch ewig lang