01.10.2003, 21:31
Was ist richtig und was falsch! Eins ist doch klar! Spätestens, wenn die Reifen nicht gleichmäßig ablaufen, dann war der Luftdruck falsch! Je breiter der Reifen wird, je höher muß der Luftdruck werden, damit die Reifen auf Dauer komplett aufliegen und nicht nur die äußeren Kanten des Reifens aufliegen!
VW war bei meinem GTI so klasse, dass sie bei 195/50 auf 15 Zoll einen Luftdruck von 2 Atü angegeben haben! Gefahren bin ich dann 2,6 – 2,8 Atü und siehe da, mein Reifenhändler war mit dem Ablaufverhalten der Reifen voll zufrieden!
Bei Regen weniger Griff? Man fährt doch dann sowieso auch etwas langsamer! Dann passt das auch wieder!
Aber ich kann mich nur dem Tipp der Autohifistation anschließen! Eine Mail an den Reifenhersteller und das Problem ist gelöst.
VW war bei meinem GTI so klasse, dass sie bei 195/50 auf 15 Zoll einen Luftdruck von 2 Atü angegeben haben! Gefahren bin ich dann 2,6 – 2,8 Atü und siehe da, mein Reifenhändler war mit dem Ablaufverhalten der Reifen voll zufrieden!
Bei Regen weniger Griff? Man fährt doch dann sowieso auch etwas langsamer! Dann passt das auch wieder!
Aber ich kann mich nur dem Tipp der Autohifistation anschließen! Eine Mail an den Reifenhersteller und das Problem ist gelöst.