05.12.2005, 21:38
CooperS schrieb:Grundsätzlich hab ich nix gegen eine Spende und schon gar nicht für einen guten ZweckAber vielleicht sollte man erstmal festlegen, was grundsätzlich mit dem Jahresmitgliedsbeitrag passieren soll bevor diese Gelder in Eurer Großzügigkeit ganz oder zum Teil gespendet werden! Bis heute wurde hierzu nichts genaues vom Vorstand vorgeschlagen geschweige denn von den Mitgliedern abgesegnet. Und zu den HMD Finanzen gab es auch keine abschließende Rückmeldung.
Und was ist bzgl. dem Hinweis den Hosenscheisser hier berechtigterweise gibt - stammt zwar aus einem anderen Thread - passt hier aber dennoch sehr gut http://www.mini2.info/forum/showpost.php...stcount=11
Ach, damit hätte ich Rechnen müssen das da wieder aus der Ecke ein Einwand kommt.
Dann frag ich mich aber wofür wir ein Vorstand haben . Es muss nicht alles und jedes kleinste Vorhaben von den Mitgliedern abgesegnet werden.
Wir sprechen hier über ca. 200 - 250 Euro die wir Spenden wollten.
Das hab ich erstmal so mit unserem Kassenwart in Anlehnung unserer
finanziellen Möglichkeiten angedacht. Letztendlich wird auch noch der 2. Vorsitzende befragt und um seine Meinung gebeten.
Sollten größere Ausgaben geplant werden die evtl. die finanziellen Möglichkeiten des Vereines übersteigen und somit eine echte Gefahr für das weiterbestehen des Vereins darstellen wird natürlich eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen.
Da die letzte Versammlung unesere gründungsversammlung war konnte auch noch kein Etat erstelltwerden. Auch dies wird zur nächsten hauptversammlung geschehen.
Aber o.k. wenn Du nicht möchtest das wir dem guten Zweck dienen und unserer angestrebten Gemeinnützigkeit ein wenig nachkommen
werden wir das sein lassen.
Mir fehlen die Worte
