01.10.2003, 21:51
Ich sag mal was dazu.
Erstens: Endgeschwindigkeit wird nur mit der Serienbereifung erreicht. BMW hat u.A. das Recht andere Felgen zu montieren.
2.: Leistungsprüfungen nur mit SuperPLUS. das macht fast 10 km/h aus beim CooperS, der Durchzug ist wesentlich besser.
3.: 10% Abweichung sind bei der Leistung zulässig. Drehmoment ist laut BMW "nebensächlich"
Das war der Punkt den ich bemängelt hatte.....
4.: Die Tests die BMW fährt würde ich nicht mehr fahren lassen. Beschleunigungstests usw. meine Kupplung hats nur kümmerlich überlebt.
5.: Nachdem ich mich 4 Wochen geärgert hatte, BMW 3 Tage am MINI rumgeschraubt hatte, ich zig mal bei Sachverständigen war, zwei mal auf dem Leistungsprüfstend und zu guter Letzt beim Anwalt hab ich die Sache auf sich beruhen lassen. Es ging zum Schluss um 4 Nm Drehmoment. Leistung hatte er 4kW über Serie.
Stell Dich mit Deinem Händler gut, per Anwalt kommst Du da nicht weit.
Nur ein Rat, Du sparst Dir aber Zeit Geld und viel Ärger.
Erstens: Endgeschwindigkeit wird nur mit der Serienbereifung erreicht. BMW hat u.A. das Recht andere Felgen zu montieren.
2.: Leistungsprüfungen nur mit SuperPLUS. das macht fast 10 km/h aus beim CooperS, der Durchzug ist wesentlich besser.
3.: 10% Abweichung sind bei der Leistung zulässig. Drehmoment ist laut BMW "nebensächlich"

4.: Die Tests die BMW fährt würde ich nicht mehr fahren lassen. Beschleunigungstests usw. meine Kupplung hats nur kümmerlich überlebt.

5.: Nachdem ich mich 4 Wochen geärgert hatte, BMW 3 Tage am MINI rumgeschraubt hatte, ich zig mal bei Sachverständigen war, zwei mal auf dem Leistungsprüfstend und zu guter Letzt beim Anwalt hab ich die Sache auf sich beruhen lassen. Es ging zum Schluss um 4 Nm Drehmoment. Leistung hatte er 4kW über Serie.
Stell Dich mit Deinem Händler gut, per Anwalt kommst Du da nicht weit.
Nur ein Rat, Du sparst Dir aber Zeit Geld und viel Ärger.