12.12.2005, 17:00
spikes schrieb:Die jetzige Verkehrspolitik stellt die Anschaffung eines MCS für mich wirklich in Frage!Ein MCS ist nicht primär für die Stadt oder auch Autobahn gebaut. In der Stadt bist am besten mit einem Smart ForTwo mit 50PS dran und auch für die Autobahn gibt es nettere Fahrzeuge.
Aber nur ein paar hundert km geile, kurvige Land- oder noch besser Bergstrassen heben alle Bedenken wieder auf und machen süchtig, glaub mir

spikes schrieb:PS. Nach längerem Beobachtungszeitraum über mehrere Monate komme ich zum Schluss - die Nachfrage nach MCS in Österreich ist so gut wie gar nicht vorhanden und wenn, dann gehen Autos die wesentlich unter 20000 Euro angeboten werden, jedoch wenig km aufweisen. MCS stehen lange bei den Händlern und sind schlicht und einfach überteuert.Meine Erfahrung ist, dass die gebrauchten MCS im Frühjahr wie die warmen Semmeln weggehen. Heuer waren bis Februar seitenweise Angebote vorhanden und wie ich dann im Mai wieder einmal reingeschaut hab, warens nur noch eine handvoll.
Ist offenbar so ähnlich wie bei den Motorrädern.
Dass Gebrauchtfahrzeuge bei den BMW Händlern sehr teuer sind ist nichts neues - man kann aber auch bei denen noch einiges runterhandeln.