15.12.2005, 19:24
Hey kleinersch.... hm toller nick mir würde noch was einfallen
ich hab hier was für dich, mein italienischer freund.
Um wie so oft im Leben, auch bei der Weihnachtsvorbereitung Unzulänglichkeiten und Kompetenzprobleme zu vertuschen halten wir uns einmal mehr konsequent an die neue, globalisierte Deutsche Sprache:
Diesem Sprachgebrauch folgend, heißt Weihnachten nun auch bei uns nicht mehr Weihnachten, sondern X-mas, also sollte der Weihnachtsmann auch X-man heissen.
Da X-mas quasi schon vor der Tür steht, ist es höchste Zeit, das diesjährige Weihnachts-Roll-Out zu starten, und erste comittements für eine Christmas-Mailing-Aktion vorzubereiten.
Hinweis: Die Kick-off-Veranstaltung (früher: 1. Advent) für das diesjährige SANCROS (Santa Claus Road Show) fand bereits am 29. November statt.
Daher wurde der round table des offiziellen Come-Together des Organizing Committees unter Vorsitz des CIO (Christmas Illumination Officer) schon am 6. Januar abgehalten.
Erstmals haben wir ein Projektstatus-Meeting vorgeschaltet, bei dem eine in diversen Workshops entwickelte "To-Do-List" und einheitliche Job Descriptions erstellt wurden.
Dadurch sollen klare Verantwortungsbereiche, eine powervolle Performance des
Events und optimierte Give-Away-Allocations geschaffen werden, was wiederum den
Service-Level erhöht und außerdem hilft "X-mas" als Brandname global zu implementieren.
Erstmals werden auch coole Geschenk-Units über das Internet angeboten.
Die Service-Provider (Engel, Elfen und Rentiere) wurden bereits via Conference Call virtuell informiert und die Core-Competences vergeben.
Ein Bündel von Incentives und ein separater Team-Building-Event in geeigneter Location sollen den Motivationslevel erhöhen und gleichzeitig helfen, eine einheitliche Corporate Culture samt Identity zu entwickeln.
Der Vorschlag, jedem Engel einen Coach zur Seite zu stellen, wurde aus Budgetgründen zunächst gecancelt. Stattdessen wurde auf einer zusätzlichen Client Management Conference beschlossen, in einem Testbezirk als Pilotprojekt eine Hotline (0,69 EUR / Minute Legion)
für kurzfristige Weihnachtswünsche, also X-mas Requirements, einzurichten, um den Added
Value für die Beschenkten zu erhöhen.
Durch ein ausgeklügeltes Information Management System (IMS) ist auch ein Benchmark-orientiertes Controlling möglich. Nachdem ein neues Literatur-Konzept und das Layout-Format von externen Consultants definiert wurde, konnte auch schon das diesjährige Golden Book Release erstellt werden.
Es erscheint als Flyer, ergänzt um ein Leaflet und einen Newsletter für das laufende Updating.
Verteilerorte: tbn durch X-man. (tbn = to be named –nicht gewusst?-)
Ferner wurden durch intensives Brain Storming ein Konsens über das Mission Statement gefunden. Es lautet "Let's keep the candles burning" und ersetzt das bisherige, allzu verstaubte "Frohe Weihnachten".
Santa Claus hatte zwar anfangs Bedenken angesichts des Corporate - Redesigns, akzeptierte aber letztlich den progressiven Consulting-Ansatz und würdigte das Know-how seiner Investor-Relations-Manager.
In diesem Sinne noch strange X-mas Preparations für das diesjährige Fest und „be driven by emotions“ !!!

ich hab hier was für dich, mein italienischer freund.
Um wie so oft im Leben, auch bei der Weihnachtsvorbereitung Unzulänglichkeiten und Kompetenzprobleme zu vertuschen halten wir uns einmal mehr konsequent an die neue, globalisierte Deutsche Sprache:
Diesem Sprachgebrauch folgend, heißt Weihnachten nun auch bei uns nicht mehr Weihnachten, sondern X-mas, also sollte der Weihnachtsmann auch X-man heissen.
Da X-mas quasi schon vor der Tür steht, ist es höchste Zeit, das diesjährige Weihnachts-Roll-Out zu starten, und erste comittements für eine Christmas-Mailing-Aktion vorzubereiten.
Hinweis: Die Kick-off-Veranstaltung (früher: 1. Advent) für das diesjährige SANCROS (Santa Claus Road Show) fand bereits am 29. November statt.
Daher wurde der round table des offiziellen Come-Together des Organizing Committees unter Vorsitz des CIO (Christmas Illumination Officer) schon am 6. Januar abgehalten.
Erstmals haben wir ein Projektstatus-Meeting vorgeschaltet, bei dem eine in diversen Workshops entwickelte "To-Do-List" und einheitliche Job Descriptions erstellt wurden.
Dadurch sollen klare Verantwortungsbereiche, eine powervolle Performance des
Events und optimierte Give-Away-Allocations geschaffen werden, was wiederum den
Service-Level erhöht und außerdem hilft "X-mas" als Brandname global zu implementieren.
Erstmals werden auch coole Geschenk-Units über das Internet angeboten.
Die Service-Provider (Engel, Elfen und Rentiere) wurden bereits via Conference Call virtuell informiert und die Core-Competences vergeben.
Ein Bündel von Incentives und ein separater Team-Building-Event in geeigneter Location sollen den Motivationslevel erhöhen und gleichzeitig helfen, eine einheitliche Corporate Culture samt Identity zu entwickeln.
Der Vorschlag, jedem Engel einen Coach zur Seite zu stellen, wurde aus Budgetgründen zunächst gecancelt. Stattdessen wurde auf einer zusätzlichen Client Management Conference beschlossen, in einem Testbezirk als Pilotprojekt eine Hotline (0,69 EUR / Minute Legion)
für kurzfristige Weihnachtswünsche, also X-mas Requirements, einzurichten, um den Added
Value für die Beschenkten zu erhöhen.
Durch ein ausgeklügeltes Information Management System (IMS) ist auch ein Benchmark-orientiertes Controlling möglich. Nachdem ein neues Literatur-Konzept und das Layout-Format von externen Consultants definiert wurde, konnte auch schon das diesjährige Golden Book Release erstellt werden.
Es erscheint als Flyer, ergänzt um ein Leaflet und einen Newsletter für das laufende Updating.
Verteilerorte: tbn durch X-man. (tbn = to be named –nicht gewusst?-)
Ferner wurden durch intensives Brain Storming ein Konsens über das Mission Statement gefunden. Es lautet "Let's keep the candles burning" und ersetzt das bisherige, allzu verstaubte "Frohe Weihnachten".
Santa Claus hatte zwar anfangs Bedenken angesichts des Corporate - Redesigns, akzeptierte aber letztlich den progressiven Consulting-Ansatz und würdigte das Know-how seiner Investor-Relations-Manager.
In diesem Sinne noch strange X-mas Preparations für das diesjährige Fest und „be driven by emotions“ !!!
