06.10.2003, 12:55
Hallo Burzel,
ich habe beide Evolutionsstufen mitgemacht:
Für den Preis ist MTH unschlagbar. Mein S zog viel besser durch, das Ruckeln zwischen 2000 und 3000 umin fast weg und der Verbrauch hat sich gegenüber der Originalsoftware um gute 1,5 Liter verringert.
Allerdings darfst Du keine Wunder erhoffen. Der "Kick" bleibt aus, vielmehr fährt sich der Kleine so, wie ich mir das eigentlich von Hause aus gewünscht hätte (und Drehzahlorgien mag ich eh nicht).
Als ich aber den DT-Kit fahren durfte, war es geschehen. Den musste ich sofort haben - und bin jetzt total zufrieden. Jetzt passiert auch "Untenrum" was. Der sechste Gang wird zum Fahrgang, der Verbrauch ändert sich kaum (Leistung erfordert nun mal Energie) und ich freue mich wieder jedesmal, wenn ich den Kleinen wieder bewegen darf.
Was die Haltbarkeit der Komponenten bei Tuning angeht, kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Ich mache mir da nichts vor und erwarte auch nicht, dass mein Kleiner 200.000 km mitmacht. Und außerdem gibt's ja noch die DT-Garantie.
Also veruch's doch einfach mal. Ein Equipement-Lieferant (OBD-Kabel, Laptop) wird sich sicherlich finden und das MTH-Tuning ist auch ruckzuck wieder rückgängig gemacht.
ich habe beide Evolutionsstufen mitgemacht:
Für den Preis ist MTH unschlagbar. Mein S zog viel besser durch, das Ruckeln zwischen 2000 und 3000 umin fast weg und der Verbrauch hat sich gegenüber der Originalsoftware um gute 1,5 Liter verringert.
Allerdings darfst Du keine Wunder erhoffen. Der "Kick" bleibt aus, vielmehr fährt sich der Kleine so, wie ich mir das eigentlich von Hause aus gewünscht hätte (und Drehzahlorgien mag ich eh nicht).
Als ich aber den DT-Kit fahren durfte, war es geschehen. Den musste ich sofort haben - und bin jetzt total zufrieden. Jetzt passiert auch "Untenrum" was. Der sechste Gang wird zum Fahrgang, der Verbrauch ändert sich kaum (Leistung erfordert nun mal Energie) und ich freue mich wieder jedesmal, wenn ich den Kleinen wieder bewegen darf.
Was die Haltbarkeit der Komponenten bei Tuning angeht, kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Ich mache mir da nichts vor und erwarte auch nicht, dass mein Kleiner 200.000 km mitmacht. Und außerdem gibt's ja noch die DT-Garantie.
Also veruch's doch einfach mal. Ein Equipement-Lieferant (OBD-Kabel, Laptop) wird sich sicherlich finden und das MTH-Tuning ist auch ruckzuck wieder rückgängig gemacht.