18.12.2005, 10:26
Ich möchte hier nur nochmal anmerken, dass eine leuchtende Ölwarnlampe nicht einfach einen zu niedrigen Ölstand moniert!!!
Die Lampe ghet dann an, wenn der Öldruck abgefallen is! Ok, wenn keine Öl drin is auch kein Druck, aber ich will damit sagen: nicht warten bis die Lampe angeht, denn das is so die letzte Warnung...lieber mal ab und an den Stand kontrollieren und sich ned immer auf die Technik verlassen, speziell dann, wenn man von so ner Lampe was anderes erwartet als das, was sie eigentlich tut!
Zur Ölstandskontrolle:
Am besten nachdem man den Wagen auf Betreibstemeperatur gefahren hat in horizontaler Lage abstellen, entspannt nen Kaffee trinken bis sich das ganze Öl ausm Kurbelgehäuse und den letzten Ritzen wieder in der Ölwanne eingefunden hat und dann messen...
btw: bei 5l abgerechnetem Öl haben sie Dich beschissen... bei mir stand bisher immer 4,5l auf der Rechnung... ok, is ned viel, aber bei etlichen Fahrzeugen kann man sich so auch nebenbei was verdienen...
Die Lampe ghet dann an, wenn der Öldruck abgefallen is! Ok, wenn keine Öl drin is auch kein Druck, aber ich will damit sagen: nicht warten bis die Lampe angeht, denn das is so die letzte Warnung...lieber mal ab und an den Stand kontrollieren und sich ned immer auf die Technik verlassen, speziell dann, wenn man von so ner Lampe was anderes erwartet als das, was sie eigentlich tut!
Zur Ölstandskontrolle:
Am besten nachdem man den Wagen auf Betreibstemeperatur gefahren hat in horizontaler Lage abstellen, entspannt nen Kaffee trinken bis sich das ganze Öl ausm Kurbelgehäuse und den letzten Ritzen wieder in der Ölwanne eingefunden hat und dann messen...
btw: bei 5l abgerechnetem Öl haben sie Dich beschissen... bei mir stand bisher immer 4,5l auf der Rechnung... ok, is ned viel, aber bei etlichen Fahrzeugen kann man sich so auch nebenbei was verdienen...