19.12.2005, 06:57
Motor & Antrieb
- mehr leistung für den cooper Verbrauch?
- durchzugsstärkerer motor..... bei welchem Modell?
- bissel mehr auspuffsound "Normalfahrer"
- allradantrieb (ganz wichtig) Sinnvoll ab 230 PS, meiner Meinung nach.
Fahrzeugelektrik & Elektronic
Fahrwerk & Bremsen
- tirefit-kit anstatt runflat reifen Gibt es das nicht mehr? Gabs doch mal.
- ab Werk modifizierte Bremsen für den S
Interieur & CarHIFI
- elektrische sitzverstellung Gewicht, Preis.
- weniger plastik Preis.
- mehr lederelemente (auch gerne optional als sonderaustattung) Wenn, dann nur optional. Preis.
- PDC vorne und hinten (incl. optischer darstellung bei navi professional) Gibts doch.
- elektrische lenkrad verstellung Spielerei, Preis.
- elektrisch öffnende heckklappe Spielerei, Preis.
- sitze mit mehr seitenhalt JCW-Sitze???
- radio mit mp3 titelanzeige
- Ne in der Länge verstellbare Lenksäule
- Klimatisierte Sitze
- Vernünftige iPod Integration, ohne die Limitierung über spezielle Playlists
Exterieur
- möglichkeit die seitenschweller vom werk aus in wagenfarbe lackieren lassen zu können. Reine Geschmacksache.
- ordentlich dunkel getönte heckscheibe und hintere seitenscheiben ab werk
- ne schönere aero heckschürze Auch reine Geschmacksache, wenn auch ich einer schöneren Variante nicht abgeneigt wäre.
- aero schweller einzeln mit ABE (<-- wichtig) oder gleich die plastikseitenschweller weg lassen
- keine orangenen seitenblinker (will eh keiner)
- serienmäßige Blade-Scheibenwischer
- optisch schönere PDC-Sensoren Wieder reine Geschmacksache.
- Schwarze Rückleuchten Bitte nur optional.
So. Ich hab mal ein wenig von meinem Senf dazu gegeben. Nehmts mir nicht übel, aber..... vieles von dem, was Ihr aufgeschrieben habt, pusht den Preis nach oben, sowie (unnötigerweise) das Gewicht. Und nachher haben wir dann wieder X Threads von Leuten, denen der Verbrauch zu hoch ist, bzw. die einen durchzugsstärkeren Motor haben wollen. Von den Threads über "unverschämte Preise bzw. Aufpreise" mal ganz zu schweigen.
Klar, das sind nette Goodies, wie z.B. elektr. verstellbare Sitze. Ist das aber in einem Auto wie dem MINI nötig? Außerdem; einiges von dem, was da steht, mag für Bekloppte wie uns ok bzw. wichtig sein. Aber Ihr müßt auch bedenken, daß auch Otto-Normal-Fahrer das Auto kaufen. Denen sind so einige Punkte total egal.
- mehr leistung für den cooper Verbrauch?
- durchzugsstärkerer motor..... bei welchem Modell?
- bissel mehr auspuffsound "Normalfahrer"
- allradantrieb (ganz wichtig) Sinnvoll ab 230 PS, meiner Meinung nach.
Fahrzeugelektrik & Elektronic
Fahrwerk & Bremsen
- tirefit-kit anstatt runflat reifen Gibt es das nicht mehr? Gabs doch mal.
- ab Werk modifizierte Bremsen für den S
Interieur & CarHIFI
- elektrische sitzverstellung Gewicht, Preis.
- weniger plastik Preis.
- mehr lederelemente (auch gerne optional als sonderaustattung) Wenn, dann nur optional. Preis.
- PDC vorne und hinten (incl. optischer darstellung bei navi professional) Gibts doch.
- elektrische lenkrad verstellung Spielerei, Preis.
- elektrisch öffnende heckklappe Spielerei, Preis.
- sitze mit mehr seitenhalt JCW-Sitze???
- radio mit mp3 titelanzeige
- Ne in der Länge verstellbare Lenksäule

- Klimatisierte Sitze
- Vernünftige iPod Integration, ohne die Limitierung über spezielle Playlists
Exterieur
- möglichkeit die seitenschweller vom werk aus in wagenfarbe lackieren lassen zu können. Reine Geschmacksache.
- ordentlich dunkel getönte heckscheibe und hintere seitenscheiben ab werk
- ne schönere aero heckschürze Auch reine Geschmacksache, wenn auch ich einer schöneren Variante nicht abgeneigt wäre.
- aero schweller einzeln mit ABE (<-- wichtig) oder gleich die plastikseitenschweller weg lassen
- keine orangenen seitenblinker (will eh keiner)
- serienmäßige Blade-Scheibenwischer
- optisch schönere PDC-Sensoren Wieder reine Geschmacksache.
- Schwarze Rückleuchten Bitte nur optional.
So. Ich hab mal ein wenig von meinem Senf dazu gegeben. Nehmts mir nicht übel, aber..... vieles von dem, was Ihr aufgeschrieben habt, pusht den Preis nach oben, sowie (unnötigerweise) das Gewicht. Und nachher haben wir dann wieder X Threads von Leuten, denen der Verbrauch zu hoch ist, bzw. die einen durchzugsstärkeren Motor haben wollen. Von den Threads über "unverschämte Preise bzw. Aufpreise" mal ganz zu schweigen.
Klar, das sind nette Goodies, wie z.B. elektr. verstellbare Sitze. Ist das aber in einem Auto wie dem MINI nötig? Außerdem; einiges von dem, was da steht, mag für Bekloppte wie uns ok bzw. wichtig sein. Aber Ihr müßt auch bedenken, daß auch Otto-Normal-Fahrer das Auto kaufen. Denen sind so einige Punkte total egal.
Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl