19.12.2005, 09:28
@MiniSHH
Zuerst solltest du dich fragen was du von der Bremse erwartest:
Willst du einen brutalen Stopper?
Fährst du ab und an Rennstrecke?
Wieviel möchtest du überhaupt investieren?
Mit der kleinen AP bist du sicherlich gut bedient. Die ist absolut "Nordschleifentauglich" und für eine neue Bremsanlage auch einigermaßen günstig. Für sportlich ambitionierte Fahrer auchz vollkommen ausreichend.
Die Tarox ist da schon ein "schwereres" Gerät. Kostet als 6 Kolben Version ungefähr +-2000 €. Verzögert auch ganz klar besser. Nur ist die Frage ob du so etwas brauchst? Macht meiner Meinung nach wirklich nur Sinn wenn man auch mal ab und an auf die Rennstrecke fährt...
Zudem gibt es mit der Tarox erhebliche Probleme mit er Eintragung.
Außerdem hast du ja noch die Möglichkeut ATE Scheiben und Beläge + Stahlflex für rund 300€ zu verbauen. Damit hättest du eine standhafte Bremse und einen besseren Druckpunkt. Somit eine optimal arbeitende Serienbremse.
Zuerst solltest du dich fragen was du von der Bremse erwartest:
Willst du einen brutalen Stopper?
Fährst du ab und an Rennstrecke?
Wieviel möchtest du überhaupt investieren?
Mit der kleinen AP bist du sicherlich gut bedient. Die ist absolut "Nordschleifentauglich" und für eine neue Bremsanlage auch einigermaßen günstig. Für sportlich ambitionierte Fahrer auchz vollkommen ausreichend.
Die Tarox ist da schon ein "schwereres" Gerät. Kostet als 6 Kolben Version ungefähr +-2000 €. Verzögert auch ganz klar besser. Nur ist die Frage ob du so etwas brauchst? Macht meiner Meinung nach wirklich nur Sinn wenn man auch mal ab und an auf die Rennstrecke fährt...
Zudem gibt es mit der Tarox erhebliche Probleme mit er Eintragung.
Außerdem hast du ja noch die Möglichkeut ATE Scheiben und Beläge + Stahlflex für rund 300€ zu verbauen. Damit hättest du eine standhafte Bremse und einen besseren Druckpunkt. Somit eine optimal arbeitende Serienbremse.
Manta Manta ist Dirty Dancing für Männer