28.06.2006, 11:13
Wer die oben genannten Bücher liest (im speziellen Autos schneller machen), der kann zumindest erahnen, das ein Fächerkrümmer allein im Vergleich zum originalen Krümmer beim Mini herzlich wenig bringen wird.
Also liegt hier der Vorteil im anderen Kat (z.B. OBX Krümmer mit 200 Zeller HJS, oder MTH FK mit 400 Zeller Metallkat) oder modifizierten original Kat (den Vorkat einfach herausgepuhlt). Das hier die Software angepaßt werden muss ist jedem klar oder ? Das der Motor nicht einfach mehr Leistung hat, sondern vielleicht im unteren Bereich mehr bums, oben herum irgendwie gar nicht soo viel, und .... oder genau anders herum ist auch klar oder? Was ein einzelner Tuner im Vergleich zu einer Horde gut bezahlter BMW oder Chrysler Ingenieure zu leisten vermag ist auch klar.
Darum hier meine ganz persönliche Meinung zu dem was ich mir mit dem MTH-FK teuer erkauft habe:
+ der Kram ist eingetragen mit JCW Anlage
+ der Kleine hat mehr Bums
- bei Problemen kann ich zwar zu BMW fahren, aber die können mir wenig helfen und ich bin auf den Support meines Dealers angewiesen (wieder Vergleich: wenige MTH Dealer zu vielen vielen BMW Niederlassungen)
Also liegt hier der Vorteil im anderen Kat (z.B. OBX Krümmer mit 200 Zeller HJS, oder MTH FK mit 400 Zeller Metallkat) oder modifizierten original Kat (den Vorkat einfach herausgepuhlt). Das hier die Software angepaßt werden muss ist jedem klar oder ? Das der Motor nicht einfach mehr Leistung hat, sondern vielleicht im unteren Bereich mehr bums, oben herum irgendwie gar nicht soo viel, und .... oder genau anders herum ist auch klar oder? Was ein einzelner Tuner im Vergleich zu einer Horde gut bezahlter BMW oder Chrysler Ingenieure zu leisten vermag ist auch klar.
Darum hier meine ganz persönliche Meinung zu dem was ich mir mit dem MTH-FK teuer erkauft habe:
+ der Kram ist eingetragen mit JCW Anlage
+ der Kleine hat mehr Bums
- bei Problemen kann ich zwar zu BMW fahren, aber die können mir wenig helfen und ich bin auf den Support meines Dealers angewiesen (wieder Vergleich: wenige MTH Dealer zu vielen vielen BMW Niederlassungen)
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de