19.10.2006, 15:21
uwe_sternlitz schrieb:na ich meinte das gehäuse für die elektronik.. oder willst das auch schick verpacken?Naja eigentlich sollte es eine Einheit werden, und ohne große Aktiondie leds möchte ich schon so wie berthil oder eben im dzm unterbringen. ein seperates gehäuse - da wären wir wieder bei jcw, was für mich nicht in frage kommt... von der aufmachung her finde ich berthil's lösung sehr gut, auch die platzierung passt.
nachrüstbar sein. Led's im DZM bzw. "umeinanderbohren" im Interieur
will ich eigentlich nicht. Aber es spricht nix dagen sowas zweiteilig zu gestalten.
Zitat:Weil da zusätzlich die Information über die Geschwindigkeit etc. vorhanden ist und nett irgendwo wieder von nem ABS/ASC/DSC Steuergerät abgegriffen werden muß. Aus dem Kastl gehen vier Kabel raus, Versorgung und CAN_H/L.
deine kritik bezieht sich darauf, dass das signal nicht vom canbus abgenommen wird. was ist daran so negativ - oder anders gesprochen: welche vorteile bringt ein abgreifen des signals am canbus?
Zitat:der optimale schaltzeitpunkt ist wohl nur beim cooper s nicht ganz an der drehzahlgrenze - ein cooper ist eine drehzahlorgel den man immer ganz ausdrehen sollte.. in sofern ist ein gangabhängiges einstellen des optimalen schaltzeitpunkts da nicht notwendig - sehe ich das richtig?Mei, hab halt gedacht es gibt immer irgendwelche Freaks die gerne mehr hätten.
wie wichtig ist die abhängigkeit der warnfelder im bezug auf die motortemperatur?
Zitat:alles sehr interessant. nur - ohne dir zu nahe zu treten - könntest du das realisieren?Das wird realisiert, ist quasi mein täglich Brot nur in anderen Dimensionen, hab halt recht wenig Freizeit (Familie), sowas geht meist nur als Winterprojekt.

![[Bild: sig4.jpg]](http://www.bmw-radsport.de/images/sig4.jpg)