06.02.2014, 08:23
Rumpel_Works schrieb:Ja,
Also ich denk mal scharf nach..
Luftfilterkasten,
Ansaugschlauch, Schlauch LF zu Turbo,
Bogen runter zur Saugbrücke, Ansauggeräuschdämpfer,
Saugbrücke.
Pass auf das Taktventil des Turbos auf der Unterseite der Saugbrücke auf, das nicht die unterdruckschläuche aus dem Behälter abgehen und das keine Kabel mehr dran hängen. eine schraube war glaub ich auch richtig blöd zu erreichen an der Saugbrücke...
Das ist die am untersten Punkt, von der linken Seite erreichbar.
Sieht man kaum oder nur mit spiegel und ist fummelig abzubekommen...
Hilfreich ist auf jeden Fall ein sehr kleines Bürstenset..irgendsowas wie ein Zahnarzthaken (man kommt sonst kaum oben an die Ventilschäfte) bissel reiniger und ein kompressor. und vorallem ne kleine LED Taschenlampe...
Als fortgeschrittenen tipp.. wenn du mit den geschlossenen Ventilen fertig bist, dann kannst du im geöffneten Zustand nocheinmal über den Ventilsitz bürsten, aber ohne Reiniger und pass auf das nich allzuviel in den Brennraum fällt....
Viel Spass...Rumpel
hut ab vor dieser aktion weils ne menge arbeit ist aber zum schluss nochmal bei geöffneten ventilen den sitzring zu reinigen halte ich für garnicht gut .
nicht umsonst arbeiten profiwerkstätten mit absauggeräten bei gleichzeitiger reinigung mit strahlgut (geriebene nusschalen ).
gruss krumm