20.12.2013, 10:37
Falls es mehrere von euch interessiert 
Hi Rene,
klar kein Ding.
Also ich halte von der 3m Variante nicht soviel.
Das ganze wird foliert.
Den Zuschnitt macht der Folierer und bekleben ist nicht so der Act. Schön sauber machen davor, und die Folie sollte ein Stück größer sein, als das Chrom der Beltline. Mit der Zeit zieht sich die Folie nämlich zusammen und dann blitzt chrom durch.
Wenn du geschnittene Folie brauchst oder willst, schreib eine email an: Sag einfach dass ich dich geschickt habt!
Zum Thema Prekat. - Prekat entfernen bewirkt das Leuchten der Motorkontrollleuchte wenn keine JCW Software verbaut ist (beim R53 zumindest)
Darüber gibts eigentlich jede Menge im Forum.
Vorraussetzung:
- Auspuffanalage JCW, Bastuck, etc
- Luftfilter JCW, K&N, etc.
Ablauf:
1: JCW Zündkerzen besorgen (NGK BKR7EIX), JCW Einspritzdüsen mit neuen Dichtungen und Klammern besorgen, fallls gewünscht: 57er Pulley mit Riemen (würde ich nur machen wenn die JCW Düsen verbaut sind. Zumindest wenn es ein Alltagswagen und nicht ein reines Sommerfahrzeug ist) gibts bei Krumm, KAVS,etc
2: JCW Software draufmachen lasssen, Zündkerzen rein, Düsen rein, evtl Pulley rein, Prekat raus (oder Fächerkrümmer ohne Vorkat wie von Zinram)
3: nochmal Software nachregeln lassen. Am besten ein paar Runden drehen und aufschreiben/merken in welchen Bereich er dir noch zu ruckelig läuft etc.
-> man kann das echt gut anpassen, die erhöhte Einspritzmenge während des Kaltstarts reduzieren (hast ja keinen Vorkat mehr, also unnötig)
Hoffe das hat geholfen
Schrei einfach wenn du was brauchst

MiNi-Strant schrieb:Servus,
ich bins nochmals.
Hab über deine weiteren Umbauten gelesen - 2 Dinge die AUCH bei mir anstehen.
Da wollt eich wissen wie du das angehst.
- Beltline in schwarz - wie führst du die aus?
Ich hab auch schon viel gelesen und mir erscheint die Sache mit dem 3M Tape in schwarz als praktikableste Lösung - obwohl folieren wahrscheinlich besser hält.
Aber der Zuschnitt ist sicher ein Graus.
- PreKat- Modi
Da bin ich noch beim Aufschlauen.
Ich hab noch nicht rausgefunden ob das irgendwie für den Motor schlecht ist, einfach einen neuen Krümmer (zB. Fächer) inkl. Sportprekat oder gleich ohne Einzubauen.
Muss man da auch Steuergerät- mässig was anpassen?
Wenn du mehr weisst wäre echt supi.
Danke,
REne´
Hi Rene,
klar kein Ding.
Also ich halte von der 3m Variante nicht soviel.
Das ganze wird foliert.
Den Zuschnitt macht der Folierer und bekleben ist nicht so der Act. Schön sauber machen davor, und die Folie sollte ein Stück größer sein, als das Chrom der Beltline. Mit der Zeit zieht sich die Folie nämlich zusammen und dann blitzt chrom durch.
Wenn du geschnittene Folie brauchst oder willst, schreib eine email an: Sag einfach dass ich dich geschickt habt!
Zum Thema Prekat. - Prekat entfernen bewirkt das Leuchten der Motorkontrollleuchte wenn keine JCW Software verbaut ist (beim R53 zumindest)
Darüber gibts eigentlich jede Menge im Forum.
Vorraussetzung:
- Auspuffanalage JCW, Bastuck, etc
- Luftfilter JCW, K&N, etc.
Ablauf:
1: JCW Zündkerzen besorgen (NGK BKR7EIX), JCW Einspritzdüsen mit neuen Dichtungen und Klammern besorgen, fallls gewünscht: 57er Pulley mit Riemen (würde ich nur machen wenn die JCW Düsen verbaut sind. Zumindest wenn es ein Alltagswagen und nicht ein reines Sommerfahrzeug ist) gibts bei Krumm, KAVS,etc
2: JCW Software draufmachen lasssen, Zündkerzen rein, Düsen rein, evtl Pulley rein, Prekat raus (oder Fächerkrümmer ohne Vorkat wie von Zinram)
3: nochmal Software nachregeln lassen. Am besten ein paar Runden drehen und aufschreiben/merken in welchen Bereich er dir noch zu ruckelig läuft etc.
-> man kann das echt gut anpassen, die erhöhte Einspritzmenge während des Kaltstarts reduzieren (hast ja keinen Vorkat mehr, also unnötig)
Hoffe das hat geholfen

Schrei einfach wenn du was brauchst