21.09.2006, 04:10
Moin,
also meinen Spicy One hab ich im Oktober 2003 mit 11000 km vom Autohaus gekauft. Er ist erstzugelassen 05/03, hat Dank Tuning ca. 125 PS und heute 65247 km. Der Rückwärtsgang ist ein bischen zickig, das war er aber seit dem ersten Tag. Ausserdem mag mein Mini es nicht, wenn man ihn an den Drehzahlbegrenzer jagt und dann schaltet. Warum dem so ist, weiß ich nicht, aber das Getriebe hält bis zum heutigen Tag. Der Motor lässt sich bis heute nicht dazu überreden Öl zu verbrauchen, nicht einen Tropfen (das war bei keinem der Opels so, die ich vorher hatte).
Seit 4 Monaten muss er jetzt schon jeden Tag zwischen 35°C und 43°C (im Schatten) ertragen. Bis auf die Tatsache, dass ab 28°C die Scheibe auf der Fahrerseite beim Auf- und Zumachen quietscht (wurde im August 2005 auf Kulanz mit neuen Führungsschienen und einem neuen Fensterhebermotor versehen) ist ihm auch die Hitze gut bekommen. Sogar die defekte Leuchtweitenregulierung des rechten Scheinwerfers (da ist schon der 2. Scheinwerfer drin, links auch) hat sich in der Hitze von selbst repariert.
Gegen die Schlieren an den Fenstern werde ich mal in einer ruhigen Minute die Türverkleidungen entfernen und der Sache auf den Grund gehen. Bei der selben Gelegenheit werde ich dann mal mein Armaturenbrett zerlegen und mir ansehen, warum sich das Lüftungsrohr, welches zu der Öffnung oben in der Mitte geht losgeruckelt hat (könnte an den 2500km Betonplatten-Highway liegen, die er vor 2 Wochen ertragen musste).
Fazit: die teuren Sachen halten (noch), über den Kleinkram kann ich lächeln.
also meinen Spicy One hab ich im Oktober 2003 mit 11000 km vom Autohaus gekauft. Er ist erstzugelassen 05/03, hat Dank Tuning ca. 125 PS und heute 65247 km. Der Rückwärtsgang ist ein bischen zickig, das war er aber seit dem ersten Tag. Ausserdem mag mein Mini es nicht, wenn man ihn an den Drehzahlbegrenzer jagt und dann schaltet. Warum dem so ist, weiß ich nicht, aber das Getriebe hält bis zum heutigen Tag. Der Motor lässt sich bis heute nicht dazu überreden Öl zu verbrauchen, nicht einen Tropfen (das war bei keinem der Opels so, die ich vorher hatte).
Seit 4 Monaten muss er jetzt schon jeden Tag zwischen 35°C und 43°C (im Schatten) ertragen. Bis auf die Tatsache, dass ab 28°C die Scheibe auf der Fahrerseite beim Auf- und Zumachen quietscht (wurde im August 2005 auf Kulanz mit neuen Führungsschienen und einem neuen Fensterhebermotor versehen) ist ihm auch die Hitze gut bekommen. Sogar die defekte Leuchtweitenregulierung des rechten Scheinwerfers (da ist schon der 2. Scheinwerfer drin, links auch) hat sich in der Hitze von selbst repariert.
Gegen die Schlieren an den Fenstern werde ich mal in einer ruhigen Minute die Türverkleidungen entfernen und der Sache auf den Grund gehen. Bei der selben Gelegenheit werde ich dann mal mein Armaturenbrett zerlegen und mir ansehen, warum sich das Lüftungsrohr, welches zu der Öffnung oben in der Mitte geht losgeruckelt hat (könnte an den 2500km Betonplatten-Highway liegen, die er vor 2 Wochen ertragen musste).
Fazit: die teuren Sachen halten (noch), über den Kleinkram kann ich lächeln.
Spooky