09.10.2003, 12:54
Also meine Werte sind auch irgednwie für die Wurst.
a) Wenn ich nach dem Tanken meinen Verbrauch erechne ist der in der
Regel niedriger als der Wert vom Comp.
b) Paßt die Restreichweite auch nich. Demnach würde ich auf den letzten
noch zu fahrenden Km plötzlich deutlich mehr Sprit verfahren als vorher
Weil: Wenn ich 40l tanken kann, bei nem Verbrauchvon 7,5-8l, kann eine Restreichweite von unter 50 km einfachnihct sein (bei nem 50l Tank)
c) Ich initialisiere die Anzeige immer nach dem Tanken. Bei gleichbleibendem Fahrstil geht der Durchschnittsverbrauch jedoch kontinuiertlich nach oben.
Was dann beim nächsten tanken zu a) führt.
Fazit: Als Richtwert ist der Comp ganz OK, aber sonst. Wer damit mißt, mißt mist!
a) Wenn ich nach dem Tanken meinen Verbrauch erechne ist der in der
Regel niedriger als der Wert vom Comp.
b) Paßt die Restreichweite auch nich. Demnach würde ich auf den letzten
noch zu fahrenden Km plötzlich deutlich mehr Sprit verfahren als vorher

Weil: Wenn ich 40l tanken kann, bei nem Verbrauchvon 7,5-8l, kann eine Restreichweite von unter 50 km einfachnihct sein (bei nem 50l Tank)
c) Ich initialisiere die Anzeige immer nach dem Tanken. Bei gleichbleibendem Fahrstil geht der Durchschnittsverbrauch jedoch kontinuiertlich nach oben.
Was dann beim nächsten tanken zu a) führt.
Fazit: Als Richtwert ist der Comp ganz OK, aber sonst. Wer damit mißt, mißt mist!
![[Bild: Black_Bat.gif]](http://www.my-smileys.de/smileys2/Black_Bat.gif)
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