02.07.2006, 16:42
Lacko schrieb:Wo liegt jetzt genau Brüssel
und was ist in brüssel...
zu den kontrollen
ich bin anfangs 2 jahre mit nem 50er roller durch die gegend gefahren. --> keine einzige kontrolle
diesen monat feiert dann mein führerschein sein einjähriges...
20000km oft nachts heim. nicht eine einzige kontrolle.
trotzdem gabs drei lustige bzw. glückliche momente
1.
grad an den cooper nen neuen auspuff dran geschraubt und noch nicht eingetragen. am nächsten tag kurz zum mäc doof gefahren und schon war grün-weiß hinter mir. früh schalten und wenig gas... nach 200 metern geht hinter mir das blaulicht an und der beifahrer funkt irgendwas gedanke "das ging aber schnell..."
dann hab ich rechts geblinkt und wollte anhalten. die polizisten haben mich dann überholt und sind ab zum einsatz...nochmal glück gehabt...
2.
gleicher tag gleicher auspuff....
einmal zügig angefahren um abbiegen zu können. 100m später standen ein paar autos sodass ich halten musste. direkt vor nem polizisten. der geht ein paar schritte zurück bückt sich und schaut meinen auspuff an... zum glück gings gleich weiter...
3.
winter 1 uhr nachts neuschnee
vor mir einer mit 20km/h rumgerollt. ich dahinter mit genügend abstand zickzack gefahren (ein bisschen spass muss sein wenns schonmal schneit) hinter mir noch ein auto mit sehr viel abstand.
als ich dann von der hauptstraße abgebogen bin ist das hinter auto vorbei gefahren und es war wieder die polizei. auch nicht angehalten
andere polizisten hätten das vllt als gefährung anderer auslegen können...
beim cooper hatte ich dann einige tüv-gutachten, eintragungen bzw ABEs sodass ich bei jeder polizei kontrolle viel arbeit verursacht hätte
noch was aus einem umfeld:
n kumpel nachts kontrolliert worden. "pusten bitte" 0,3 promille
der polizist: "sie hams ja nciht weit heim da machts nichts wenn sie ein zwei bier trinken. 0,5 wären auch kein problem..."
von den meisten polizisten würde man wohl hören dass man so schon eine teilschuld bekommen kann etc.. aber die scheinen ziemlich locker gewesen zu sein