05.01.2006, 14:53
Ferdi schrieb:aber, so wie ich das versteh, dann ändert sich mit dem 2% Crank Pulley ja auch die Übersetzung, wär also so, wie ein kleineres Kompressorpulley, nur dass der Riemen nicht so leicht rutscht, richitg ?Beim 2% Crank Pulley dreht sich der Riemen um 2% schneller, damit auch der Kompressor und die am Kompressor hängende Wasserpumpe sowie Generator und Klimagenerator.![]()
Aber das Drehzahlproblem in Kompressor und LM bleibt gleich, oder nicht ?
Laut Alta bewegen sich bei einer 17% Reduktion (also 15 Kompi- + 2 Crankpulley) alle Bauteile noch unterm Drehzahllimit. Bei dir Ferdi, sollte es mit dem 2% CP also überhaupt kein Problem geben, weil die JCW Originalpulleyreduktion ja sogar noch weniger als 15% ist, oder ?
Ich wäre halt am überlegen, ob ich neben dem 15%-Pulley noch das 2% oder nur das 0% CP nehmen soll.
Das CP bringts ja vor allem wegen der Gewichtsvorteil, es werden gegenüber dem Originalteil 3kg eingespart -> Motor dreht noch gieriger hoch

BTW: M7 Parts werden auch über Kassmotorsports vertrieben..