19.06.2006, 14:31
kleinerSchelm schrieb:Kann man das auch als Laie kontrollieren? Also mal eben Haube auf und reingucken ??
Wenn Du so ein Endoskop hast, dann musst Du nur den Ladeluftkühler abmontieren oder alternativ (ein sehr flexibles Endoskop vorrausgesetzt) den Schlauch von der Drosselklappe.
Wenn nicht (also kein Endoskop), dann dass ovale Rohr, das den "Ausgang" dess LLK (in Fahrtrichtung links) mit der Ansaugbrücke verbindet ausgebaut werden. Dazu ist wegen der Platzverhältnisse auch das Rohr zum Luftfilterkasten, das Rohr vom Luftfilterkasten zur Drosselklappe, die Drosselklappe selbst, der Ladeluftkühler auszubauen.
Beim zusammenbauen wirst Du einige neue Schlauchschellen benötigen, da ab Werk nur Einweg-Schlauchschellen verbaut werden.
Also als Laie .... nöö nicht zu empfehlen. Gabelstapler helfen da auch nicht wirklich.

Ach ja, bei mir hat es nach Justierung und mit Popometer höchstens 5 PS gebracht. Also Boris ich glaube nicht, dass Du einen Grund für schlaflose Nächte hast.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de