07.08.2008, 01:23
hi ich hab folgendes problem der mini ist nicht ein jahr alt und hat ca 18000 kilometer runter! Am wochenende bin ich von nürburg nach velbert (nrw) gefahren das sind ca 160km! Nach 50 km hatte das auto das phänomen das er bei ca 2000 umdrehungen verharrte und die beschleunigung weg war! Plötzlich drehte der motor auf 3 bis 4000 umdrehungen und alles war wieder ok! Das problem trat vom 3 bis 6 gang auf! Erst hab ich gedacht das ist der turbo der ne macke hat war bzw ist nicht so! Am sonntag blieb das auto komplett liegen! Gänge lassen sich einlegen aber nichts passiert! Man rollt sogar rückwärts wenn man den ersten gang einlegt! Nun meinte der bmw händler könnte getriebe antriebswelle oder kupplung sein! Das letztere soll angeblich nun kaputt sein! Ich hab weder schleif noch andere geräusche gehört! Vorallem war er eine woche vorher schon in der werkstatt wegen neuen bremsen vorne und sporadischem hochtusingem drehen des motors! Wo sie nichts festgestellt haben ausser einer fehlermeldung hm speicher 'kugel...'. -was er angeblich nicht besitzt! Preis von bmw 1780 euro niederlassung essen will 980euro haben! Da es ein leasing wagen ist hat er eine rundum versicherung wo alle reperaturen etc drin ist! Wie kommt eine differenz von fast 1000euro zustande? Ich hab das gefühl die wollen das auf uns abwälzen und die versicherung nicht einbeziehen! Vorallem was das nie ein problem das die versicherung es trägt erst seit unser verkäufer weg ist und das nun procar ist! Wisst ihr vllt was daran wirklich kaputt sein kann und eine solche differenz verursacht?