09.01.2006, 22:14
Hitec schrieb:Aber nur von Aussen !
Innen siehts besser aus-keine fieseligen Teile wie bei Jura.
Einfacher zu reinigen-die besten italienischen Maschinen sind auch
einfach aufgebaut,dafür sind die paar Teile perfekt ausgeführt.
Wir haben auf der Arbeit so nen riesen Vollautomaten von ner holländischen Firma angeschafft. Das Ergebnis ist ganz ok (für die Anzahl an Tassen die da täglich durchjagen), aber die Reinigung ist ne Katastrophe. Wenn da mal Kakaopulver eine Leitung verstopft, schwappts dir bei der nächsten Tasse über und läuft durch den gesamten Apparat... ich brauche dringend nen Azubi, sonst bleibt die Reinigung noch länger an mir hängen.

Auf Saeco hab ich mich fast schon festgelegt. Jetzt stechen mir da Magic Comfort + ins Auge oder aber die Incanto Rondo. In schwarz sieht letztere ganz ok aus. Testen konnte ich sie bei Bekannten auch schon, aber ob die ausser Espresso noch was zaubern kann, kann ich aus der Beschreibung auf der Website kaum rauslesen. Und wie komm ich auf die Magic Comfort +? Die kostet quasi das gleiche wie die Incanto, hat aber 100 Millionen Features mehr, zB Tassenwärmer und son Spielkram. Ob das nötig ist? kA. Ob der Espresso besser/schlechter schmeckt? kA. Ob das Ding andere Kaffeespezialitäten zaubert? kA. Aber warum kosten die dann beide etwa das gleiche? Alles sehr verwirrend...
![[Bild: ok.gif]](http://www.hux.it/pics/ok.gif)