10.01.2006, 19:09
Hi Tilo,
der Grip oder besser Verluste der nicht angetriebenen Achse
ist uninteressant,weil die Motorleistung ermittelt werden soll.
Das geschieht,indem die Leistung an den (Antriebs)Rädern
misst und dann die Verlustleistung des Antriebsstrangs addiert.
Wenn keine LSU-Sonde verwendet wird,ist der Gemessene
Lambdawert,sobald er sich in eine Richtung (fett oder mager)
von Lambda 1 entfernt eher eine Schätzung.
Mit Sprungsonden wie im Mini verbaut,kann man NUR Lambda 1
messen.
Gruss
Hartmut
der Grip oder besser Verluste der nicht angetriebenen Achse
ist uninteressant,weil die Motorleistung ermittelt werden soll.
Das geschieht,indem die Leistung an den (Antriebs)Rädern
misst und dann die Verlustleistung des Antriebsstrangs addiert.
Wenn keine LSU-Sonde verwendet wird,ist der Gemessene
Lambdawert,sobald er sich in eine Richtung (fett oder mager)
von Lambda 1 entfernt eher eine Schätzung.
Mit Sprungsonden wie im Mini verbaut,kann man NUR Lambda 1
messen.
Gruss
Hartmut