06.08.2008, 15:09
Entschuldigung, die Einmischung, aber mich hätte neulich auch bald einer abgeschossen. Gott sei Dank ist es bei einem wütenden Hupen seitens des Golf III geblieben, obwohl ich mir keiner Schuld bewusst war/bin.
Folgende Situation: Zweispuriger Kreisverkehr.
Ich (blaue Linie) komme von unten und möchte oben wieder heraus (gestrichelte Linie). Auf der inneren Spur kommt der Golf daher (rot) und will rechts hinausbiegen, als ich gerade auf gleicher Höhe der ersten Spur fahre.
Wenn er INNEN fährt, nehm' ich doch an, dass er diese Ausfahrt auslassen möchte und die nächste, oder übernächste nimmt, oder liege ich etwa falsch?
Folgende Situation: Zweispuriger Kreisverkehr.
Ich (blaue Linie) komme von unten und möchte oben wieder heraus (gestrichelte Linie). Auf der inneren Spur kommt der Golf daher (rot) und will rechts hinausbiegen, als ich gerade auf gleicher Höhe der ersten Spur fahre.
Wenn er INNEN fährt, nehm' ich doch an, dass er diese Ausfahrt auslassen möchte und die nächste, oder übernächste nimmt, oder liege ich etwa falsch?
![[Bild: sigpic5736.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic5736.gif)