19.09.2006, 17:40
Ich war am Freitag und Montag auch beim Händler, weil mein Getriebe vom ONE rattert und jault. Ergebnis: Mir fehlt die letzte Inspektion von vor 6.000 Kilometern ... und ... ich bin ja so böse ... habe den Ölwechsel nicht bei einem anerkannten BMW-/MINI-Händler machen lassen, sondern bei Mr. Wash. Das heisst: Reparatur von ca. 3.000 Euro geht voll auf meine Kosten. Endgültige Wahrheit weiß ich bis Freitag. Bis dahin soll die BMW AG entschieden haben. Übernehmen die nicht die vollen 100% für ihren SCH**** den sie auf den Markt bringen, werde ich mir überlegen, wie ich dagegen reagiere, bzw. auch entscheide. Langsam sollte die Menschheit mal über diesen fahrenden Schrotthaufen aufgeklärt werden. Frontscheiben. Airbagleuchten, Radlager, verschmierte Seitenscheiben, Getriebe, etc. Ich komme mir vor als würde ich noch in meinem Astra GSI von 1992 sitzen. Viel fehlt da wirklich nicht mehr! Ich fahre jetzt weiter bis das Getriebe auseinanderfällt und dann hole ich mir ein gebrauchtes Getriebe mit 80.000 Kilometer und lasse das in einer Hinterhofwerkstatt wechseln oder machs selber. Bei soviel Laufleistung sollte das ja dann eins sein, was hält. Das defekte Getriebe nehme ich auseinander und schau was kaputt ist. Ich bin ja staatlich geprüfter Maschinenbautechniker und kenne mich ganz gut aus. Ich will wissen, wieso die andauernd auseinanderfallen ... und die Neuen auch wieder und wieder. Vielleicht kann es ja auch unsere Maschinenhauptwerkstatt reparieren und die Schwachstellen beseitigen. Dann hätte ich ja Ersatz.
Übrigens mein Mini hat jetzt erst 41.600 Kilometer runter. Das Beste war ja noch, dass der Typ bei BMW meinte, wenn das Getriebe schon draussen ist, könnte man ja die Kupplung noch kontrollieren und bei Verschleiß die Mitnehmerscheibe gleich für 260 Euro wechseln. Man, man, ich glaube ich bin im falschen Film. Fast jeder Benz mit Schaltung und runtergedrehtem Tacho und falschen 300.000 Kilometern auf der Anzeige, hat noch die erste Kupplung drin ...
Übrigens mein Mini hat jetzt erst 41.600 Kilometer runter. Das Beste war ja noch, dass der Typ bei BMW meinte, wenn das Getriebe schon draussen ist, könnte man ja die Kupplung noch kontrollieren und bei Verschleiß die Mitnehmerscheibe gleich für 260 Euro wechseln. Man, man, ich glaube ich bin im falschen Film. Fast jeder Benz mit Schaltung und runtergedrehtem Tacho und falschen 300.000 Kilometern auf der Anzeige, hat noch die erste Kupplung drin ...
- Gruß Oli ... ... ...