15.01.2006, 22:51
wenn du vor 9/06 kaufst haben eh noch alle Garantie also kein Prob...
Punkte zum Checken:
Zerkratzten Innenraum bekommt man nur teilweise auf Kulanz neu - also mal die teuern Teile wie Türinnenseiten und Sitzrücklehene checken.
Ist das Verdeck schon korrekt eingestellt (man muß hinten die Hand zwischen Verdeck und Chromkante bekommen) und hats Scheuerstellen.
Sind die hinetren Seitenscheiben schon ausgetauscht und das Gestänge gedremelt worden.
Steht die Kofferraumklappe irgendwo ab.
Spaltmasze generell (Türen und Easyloadsystem)
Steinschläge Scheibe/Front (gerade bei Autobahnfahrzeugen)
Kühlergrill bricht gerne mal ein Clip ab und muß dann komplett getauscht werden, genauso die Radläufe - also checken.
Im motorraum sind die Kabel der ersten Fahrzeuge teilweise noch so verlegt das sie eingeklemmt werden - mal gucken ob das passt.
Reifenprofil - der MINI ist ein Reifenfresser und Bremsen kommen so bei 40000km...
Knarzen aus dem Überollbügel ist wohl schwer zu entfernen, knarzen ausm VErdeck und Armaturenbrett kann man einfacher beheben...
neuset Softwareversion Navi fänd ich wichtig - dann haste keinen Streß mitm aufspielen...da hat sich optisch einiges getan..
und Leder ist echt pflicht beim Cabrio vor allem in der Stadt wegen dem Dreck - wenn ich meins innen alle 3 Wochen nass abwische ist der Eimer Schwarz danach...den Stoff mußte jedesmal abschäumen...
ich hab Cordoba Beige und das wird im Vergleich zu den dunklen Sitzwangen nicht halb so heiß wir Phanter Black...
viel Spaß beim Suchen
Punkte zum Checken:
Zerkratzten Innenraum bekommt man nur teilweise auf Kulanz neu - also mal die teuern Teile wie Türinnenseiten und Sitzrücklehene checken.
Ist das Verdeck schon korrekt eingestellt (man muß hinten die Hand zwischen Verdeck und Chromkante bekommen) und hats Scheuerstellen.
Sind die hinetren Seitenscheiben schon ausgetauscht und das Gestänge gedremelt worden.
Steht die Kofferraumklappe irgendwo ab.
Spaltmasze generell (Türen und Easyloadsystem)
Steinschläge Scheibe/Front (gerade bei Autobahnfahrzeugen)
Kühlergrill bricht gerne mal ein Clip ab und muß dann komplett getauscht werden, genauso die Radläufe - also checken.
Im motorraum sind die Kabel der ersten Fahrzeuge teilweise noch so verlegt das sie eingeklemmt werden - mal gucken ob das passt.
Reifenprofil - der MINI ist ein Reifenfresser und Bremsen kommen so bei 40000km...
Knarzen aus dem Überollbügel ist wohl schwer zu entfernen, knarzen ausm VErdeck und Armaturenbrett kann man einfacher beheben...
neuset Softwareversion Navi fänd ich wichtig - dann haste keinen Streß mitm aufspielen...da hat sich optisch einiges getan..
und Leder ist echt pflicht beim Cabrio vor allem in der Stadt wegen dem Dreck - wenn ich meins innen alle 3 Wochen nass abwische ist der Eimer Schwarz danach...den Stoff mußte jedesmal abschäumen...
ich hab Cordoba Beige und das wird im Vergleich zu den dunklen Sitzwangen nicht halb so heiß wir Phanter Black...
viel Spaß beim Suchen