17.01.2006, 18:14
wohi schrieb:Klingt gut.
Meldet er nur so zeitig wenn ein Auto vor Dir gemessen wird, oder ist das egal ?
ja, da war schon Verkehr auf beiden Spuren. Wenn man da von einem Auto eine Reflexion bekommt ist die Reichweite sicher besser.
Aber ich hab in der Nachbarortschaft von mir eine feste Radarbox, wo ich zum Testen sicherlich schon 20x vorbeigefahren bin. Immer so Vorwarnentfernungen zw. 100 und 200m , auch wenn ich allein bin.
Wenn 1 Punkterl aufleuchtet kanns noch ein Fehlalaram sein, in dem Moment wo 2 Punkterl leuchten bin ich mir schon sicher, dass da was ist, und das sind immer noch 50-100 m vor der Messstation. Aber man muss das Gerät beobachten und begreifen lernen.
Übrigens bin ich am WE dort beim Testen in der Ortschaft auch in eine Lasermessung gekommen. Hab sie aber schon in der Gegenrichtung gesehen und hab mich auf die Messung entsprechend vorbereitet, von wegen Geschwindigkeit und so. Der war hartnäckig, der hat mich aus dem geschlossenen Auto heraus mind 300m lang mit Dauerfeuer angemssen, wahrscheinlich in der Hoffnung, dass ich doch noch schneller werd. Oder er hat nix zusammenbekommen, keinn Ahnung. Auf jeden Fall hat mein Valentine verrückt gespielt. Hab ihn an der Scheibe nten montiert gehabt.
Ich hab dann 5 Minuten gewartet und wollte nochmal vorbeifahren, mit montiertem Gerät auf der Sonnenblende, um zu sehen, ob er so hoch montiert auch gleich anspricht. Da waren's aber schon weg

Wär super, wär praktisch wie eine richtige "Versuchanordnung" gewesen