06.08.2008, 08:21
PiEFi schrieb:Ja sowas in der art ist mir auch schon passiert. Nur die Aussage der Versicherung ist mir auch neu.
Bei mir hieß es nur, wer aus zweiter Spur abbiegt hat immer die besondere Sorgfalltspflicht. Das ist dann das selbe wie beim Ausparken, Spurwechsel oder Rückwärtsfahren. Wenn was passiert bist du in erster Linie immer Schuld!
Ich würde es dennoch dem Anwalt übergeben. In einem Aktuellen Fall bei meiner Freundin haben die Männer in Grün bei Ihr mehrere ast reine Falschausagen im Bericht. (z.B. Fahrstreifen als Mittenmarkierung wo gar keine ist..., die hatten sogar Fotos gemacht)
Naja, das werd ich wohl nicht machen; wenn selbst die Versicherung mir nach Prüfung sowas mitteilt, wird wohl nichts zu deuteln sein

Das schärfste aber ist, auch wenn in 2 Spuren abgebogen werden darf, muss der auf der 2. Spur Abbiegende sogar damit rechnen, dass der auf der 1. Spur Fahrende nicht mal auf seiner Spur auch ankommen muss, sondern auch auf die 2. Spur rüber kommen darf; schuld wäre dann beim Treffer trotzdem der "Kurvenäußere" (sagen die Uniformierten)

Ich glaub, ich verscheuere Bob und kauf mir nen HUMMER - wenn ich da den Blinker setze, wird wohl jeder stehenbleiben, außer er sitzt selbst in einem...

Gestern stand ich noch am Abgrund - heute bin ich einen Schritt weiter...

![[Bild: sigpic7808.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic7808.gif)