27.06.2006, 11:29
freestylesouffleur schrieb:Hallo Hartmut,
ich glaube Lindiman spielt eher auf den gesteigerten Verschleiß am Lader in Folge der dauerhaft höheren Drehzahlen an.
Habt ihr dazu schon Erfahrungswerte gesammelt? Es fahren ja genügend "Versuchskaninchen" mit geänderter Antriebsübersetzung (kleineres Pulley) draußen herum...
Gruß,
freestylesouffleur
Bis jetzt ist noch keiner gestorben (wundert mich auch),was an
der Disziplin der Fahrer liegt.

Um auf der Autobahn schnell zu fahren,ist ein TDI die bessere
Wahl.wink:
Mit dem Kompressor sind ohne weiteres Druckverhältnisse von
1,3 bis 1,4 realisierbar,allerdings nicht dauernd.
Die Ladelufttemperatur ist dann so hoch,dass die Rotoren sich zu
stark ausdehnen (Aluminium) und festgehen können.
Die Golf-Fraktion kann das bestätigen,die fahren mit dem M62
Kompressor,der eine Nummer grösser ist,als der M45 im Mini mit
Drehzahlen bis 19.000 U/min. (zugel. max.Drehzahl ist 14.000) und
1,5 Bar Ladedruck.
Das grosse Massensterben beginnt dann,wenn die Horde mit Vollgas
zum Wörthersee auf der Autobahn unterwegs ist.....

Gruss
Hartmut: