23.01.2006, 19:34
Conoco schrieb:Also was da wirklich fließt weiß ich auch nicht, nur wenn es kalt ist hat die Batterie definitiv keine z.B. 45Ah. Die Kapazität ist sehr temperaturabhängig. Nur 0,03 Ah Verbrauch ist sicher zu wenig angesetzt. Ich schätze mal 10x Starten und dann wird sie müde, aber wenn der Motor ok ist sollte er ja beim zweiten mal laufen.Soweit ich das recht in Erinnerung hab, geht nicht die Kapazität in die Knie, sondern die Hochstromfähigkeit.
Hach alles ist in Ordnung und wir rechnen hier mit allen möglichen Annahmen rum.Ich glaub' das lassen wir mal, wer morgens liegen bleibt sollte ne neue Batterie kaufen
Ne neue Batterie zu kaufen ist in vielen Fällen auch gar nicht nötig. Ich hab mir jetzt auch nen Bausatz zusammengelötet, der alle 30 s mit nem hohen Stromimpuls von ca. 100 A für 100µs die Batterie entläd. Das hat den Effekt, dass die Sulfatablagerungen an den Bleiplatten zerstört bzw. verhindert werden. Wenns wärmer wird, werde ich das Teil mal einbauen.