24.01.2006, 01:07
hey Chubba, super info deine tabelle, fehlen mir nur noch die daten für die 18'' - 215 / 35
.........nicht wild, ich kann's ja selber nachrechnen bzw. -messen.
ich glaube allerdings nicht dass du da tatsächlich schneller bist, letztendlich wird ja deine höchstgeschwindigkeit im 6. eher von der mangelnden power deines minis als vom drehzahlbegrenzer "begrenzt", oder?
so, was das schleifen angeht, kann aus eigenerfahrung folgendes berichten:
hab n mcs der dezente 30mm tiefer ist.
im winter fahre ich 205/45-17 auf original s-spoke
bis letzten sommer 215/40-17 auf 8,5J / ET 55 und 25mm distanzscheiben
kurz drauf gehabt und ab nächsten frühjahr 215/35-18 auf 7J /ET 35mm
.....und siehe da, nichts schleift!
so viel ich weiß wurde an den radkästen auch nix gezogen, nur ein wenig plastik entfernt......und das kann jeder.
komfort!?...häää? ich hab mich doch freiwillig für ein mini entschieden.
dazu noch ein sportfahrwerk eingebaut - seitdem muss ich jedes mal bei wikipedia nachschauen was überhaupt komfort ist.

ich glaube allerdings nicht dass du da tatsächlich schneller bist, letztendlich wird ja deine höchstgeschwindigkeit im 6. eher von der mangelnden power deines minis als vom drehzahlbegrenzer "begrenzt", oder?
so, was das schleifen angeht, kann aus eigenerfahrung folgendes berichten:
hab n mcs der dezente 30mm tiefer ist.
im winter fahre ich 205/45-17 auf original s-spoke
bis letzten sommer 215/40-17 auf 8,5J / ET 55 und 25mm distanzscheiben
kurz drauf gehabt und ab nächsten frühjahr 215/35-18 auf 7J /ET 35mm
.....und siehe da, nichts schleift!
so viel ich weiß wurde an den radkästen auch nix gezogen, nur ein wenig plastik entfernt......und das kann jeder.
komfort!?...häää? ich hab mich doch freiwillig für ein mini entschieden.
dazu noch ein sportfahrwerk eingebaut - seitdem muss ich jedes mal bei wikipedia nachschauen was überhaupt komfort ist.