25.01.2006, 13:36
wohi schrieb:Uiuiui, so viele Sonnen - ich glaub', da hat es einen ziemlich erwischt, oderSchon unterschrieben ?
![]()
Schönes Auto übrigens - kann es sein, dass die Fotos von der Höhenstrasse sind ?
Na ja, es war gestern ganz schön sonnig, deshalb gleich 4x

Wohi, Du liegst ganz richtig. Gestern um 15,30 war es so weit. Ich bin mit dem gelben Cooper S von der Heiligenstädterstraße bei -10°C und Sommerreifen Richtung Kahlenberg aufgebrochen. Ich finde, die Höhenstraße hat ein paar nette Kurven, ausserdem bekommt man sofort mit ob etwas im Auto scheppert. Man kommt nach Klosterneuburg runter (da sind mir gleich zwei Mini Cooper entgegen gekommen und haben nicht gegrüßt!) , fährt dann ein wenig auf die Donauuferautobahn Richtung Korneuburg und dann retour nach Wien. Das geht sich in einer Stunde samt kurze Fotosession aus. Ein wenig durch die Stadt, dann kurvige Bergstrasse, dann Tempo 50, dann Autobahn mit 130-140 und dann in die Stadt zurück. Alle Gänge schön durchmischen, mal untertourig fahren, mal hochtourig durch die zahlreichen Kurven flitzen und auf der Autobahn das eingebaute Tempomat auszuprobieren und die Windgeräusche des Fetzendaches wahrzunehmen.
Die Fotosession war wirklich kurz - war sau kalt.
Sehr erfreut war ich über die gutfunktionierende Heitzung im Auto, was bei diesen Aussentemperaturen wichtig ist. Sitzheitzung hat er keine, aber die habe ich gar nicht vermisst, genauso wie die Vollledersitze. Die Polsterung fand ich optisch schöner als die Volllederausstattung und recht angenehm. Anders als beim Probesitzten, fand ich die recht kurze Sitzfläche beim Fahren nicht so störend obwohl eine Schenkelauflage sicher besser wäre. Optimale Sitzposition habe ich in der kurzen Zeit nicht gefunen, aber fast. Klar hätten Recarositze besseren Seitenhalt, aber selbst die Sportsitze in diesem Cooper S fand ich OK. Am Anfang war ich sehr vorsichtig unterwegs - der Motor war kalt, Sommerreifen hart und Pflasterstein der Höhenstrasse teilweise mit Streusplitt bedeckt und trocken. Partytime

Mich hat es gleich nach der ersten scharfen Kurve gerissen

Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie es ist mit der Sommerbereifung bei -10°C mit dem Mini zu fahren.

Mini Cooper S zu fahren macht tatsächlich spaß.

Ich war froh die Höhenstrasse zu verlassen und die Autobahn zu erkunden. Weg vom Pflasterstein. Die Geräuschkulisse auf der Autobahn hält sich, meiner Meinung nach, wirklich in Grenzen (bin Renault Grand Espace verwöhnt) und das Fetzendach ist dicht und pfeift nicht. Ich hatte Angst, daß das Fetzendach aus diesem Mini eher ein Cabrio macht, was die Dichtheit des Daches und die Geräuschkulisse betrifft, aber meine Befürchtungen haben sich erfreulicherweise als falsch erwiesen.
Zurück bei BMW Wien, Auto abgestellt und tief die frische Luft eingeatmet mit einigen Eindrücken und ziemlich ver

Wie es mir geht? Hmmm....

lg
Davor