18.10.2003, 13:56
Hallo, bin neu hier. Hab vor gut einer Woche meinen Cooper S in HH von digitec tunen lassen. Ich war davon ausgegangen, dass er nach dem Eingriff eine Leistung von 155Kw(211Ps) hätte und in der Endgeschwindigkeit bei +10Km/h läge. So jedenfalls steht es auf deren Website (der Cooper, der auf dem Bild darunter zu sehen ist, wird sogar mit 210Ps und 235Km/h angegeben). Nun habe ich gestern mein Teilegutachten per Post erhalten. Daraus geht hervor, dass die Leistung von 120 auf 143 KW(195Ps) gesteigert wurde, die Höchstgeschwindigkeit wird mit 223Km/h angegeben. Außerdem ist eine Eintragung in die FzgPapiere erforderlich, das steht, zumindest in der Einléitung von digitec hier im Tuningtagebuch auch anders. Leider ist heute Samstag und niemand bei digitec in HH erreichbar sonst hätte ich längst dort angerufen.
Kann mir jemand erklären was das soll? Die Leistung ist zwar spürbar besser, zumindest im Durchzug, aber die angebliche Endgeschwindigkeit von 228Km/h erreicht er auch nur, wenn ich mal wirklich freie Autobahn (mehrere Km) habe.
Kann mir jemand erklären was das soll? Die Leistung ist zwar spürbar besser, zumindest im Durchzug, aber die angebliche Endgeschwindigkeit von 228Km/h erreicht er auch nur, wenn ich mal wirklich freie Autobahn (mehrere Km) habe.