15.09.2006, 16:04
Da kann ich ja noch froh sein. Mein Mini (Cooper 50000 km) ist 3,5 Jahre alt und hat noch immer das erste Getriebe. 
Allerdings habe ich auch die üblichen Probleme
, d. h. Rückwärtsgang geht meistens nicht aufs erste mal rein und das Getriebe ist im allgemeinen ziemlich hackelig. Ab und zu gehen die Gänge (1. und 2.) bei langsamer Fahrt nur ziehmlich schwer einlegen.
Da schaltet das Getriebe vom Sharan meines Vaters mit über 100000 km noch besser.
Aber ich denke ich werde das halt so hinnehmen müssen. Wenigstens machts noch keine komischen Geräusche und schaltet noch.
Hoffe jetzt mal, dass es noch so drei Jahre hält, dann kommt n neuer Cooper S her.
Hoffentlich haben die Mini-Entwickler diese und ein paar andere Schwachstellen bis dahin ausgebessert.

Allerdings habe ich auch die üblichen Probleme

Da schaltet das Getriebe vom Sharan meines Vaters mit über 100000 km noch besser.

Aber ich denke ich werde das halt so hinnehmen müssen. Wenigstens machts noch keine komischen Geräusche und schaltet noch.
Hoffe jetzt mal, dass es noch so drei Jahre hält, dann kommt n neuer Cooper S her.

Hoffentlich haben die Mini-Entwickler diese und ein paar andere Schwachstellen bis dahin ausgebessert.