15.09.2006, 15:55
Erst kommt gar nichts und dann 2 richtig gute Tipps ...
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Problem sehe ich halt immer wenn ein Hersteller etwas ersetzen muss und dies solange wie möglich verweigert. Als ich sagte, dass ich mich in einem Forum erkundigt habe über dieses Getriebeproblem, sagte der Mitarbeiter nur, man sollte nicht alles glauben was in Foren so alles geschrieben wird. Der wollte nichts hören von mehreren Schäden des Getriebes, speziell von Baujahr 2001/2002. Sogar bei weiteren Schäden nach Ersatz, weil es ja kein modifiziertes Ersatzgetriebe gibt, wusste er nichts.
Mein Mini habe ich im November 2004 vom Volvohändler gekauft. Da war er 2 1/2 Jahre alt und hatte 20.000 km drauf. Angeblich, laut Volvo-Händler, wurde eine Inspektion gemacht, bevor ich das Auto überreicht bekommen habe. Der sagte sogar, es wird geschaut, ob es ein neues Softwareupdate für den Mini gibt. Nachweise habe ich keine bekommen, außer das ein neuer Motorölwechselzettel im Motorraum gehängt hat. Im Serviceheft wurde natürlich auch nichts eingetragen.
Apropo Servicehefte ... ich habe alles doppelt, also Mappe, Serviceheft, Bedienungsanleitungen, etc. Überall steht irgendwas drin ... ist so richtig schön gemischt ...
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Da ich vom Volvohändler 1 Jahr Garantie bekommen habe, habe ich auf überteuerte und unzureichend ausgeführte Inspektionen verzichtet. Außer bei 36.000 km, da wurde ein Ölwechsel, mit Ölfilter nachweislich an einer Tankstelle gemacht, inklusive Stempel im Serviceheft. Ich kann mir schon denken, was so ein Werkstattmeister von mir hält, wenn der merkt, das ich vor 5.000 km keine Inspektionen durchführen lassen habe. Deshalb rechne ich eigentlich schon mit einer Ablehnung einer Kulanz, falls das Getriebe geschrottet ist.
Na ja, ich warte erst einmal ab was am Montag passiert und was da für Sprüche kommen, danach kann ich weitere Entscheidungen treffen.

Problem sehe ich halt immer wenn ein Hersteller etwas ersetzen muss und dies solange wie möglich verweigert. Als ich sagte, dass ich mich in einem Forum erkundigt habe über dieses Getriebeproblem, sagte der Mitarbeiter nur, man sollte nicht alles glauben was in Foren so alles geschrieben wird. Der wollte nichts hören von mehreren Schäden des Getriebes, speziell von Baujahr 2001/2002. Sogar bei weiteren Schäden nach Ersatz, weil es ja kein modifiziertes Ersatzgetriebe gibt, wusste er nichts.
Mein Mini habe ich im November 2004 vom Volvohändler gekauft. Da war er 2 1/2 Jahre alt und hatte 20.000 km drauf. Angeblich, laut Volvo-Händler, wurde eine Inspektion gemacht, bevor ich das Auto überreicht bekommen habe. Der sagte sogar, es wird geschaut, ob es ein neues Softwareupdate für den Mini gibt. Nachweise habe ich keine bekommen, außer das ein neuer Motorölwechselzettel im Motorraum gehängt hat. Im Serviceheft wurde natürlich auch nichts eingetragen.
Apropo Servicehefte ... ich habe alles doppelt, also Mappe, Serviceheft, Bedienungsanleitungen, etc. Überall steht irgendwas drin ... ist so richtig schön gemischt ...

Da ich vom Volvohändler 1 Jahr Garantie bekommen habe, habe ich auf überteuerte und unzureichend ausgeführte Inspektionen verzichtet. Außer bei 36.000 km, da wurde ein Ölwechsel, mit Ölfilter nachweislich an einer Tankstelle gemacht, inklusive Stempel im Serviceheft. Ich kann mir schon denken, was so ein Werkstattmeister von mir hält, wenn der merkt, das ich vor 5.000 km keine Inspektionen durchführen lassen habe. Deshalb rechne ich eigentlich schon mit einer Ablehnung einer Kulanz, falls das Getriebe geschrottet ist.
Na ja, ich warte erst einmal ab was am Montag passiert und was da für Sprüche kommen, danach kann ich weitere Entscheidungen treffen.
- Gruß Oli ...
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