27.01.2006, 13:41
Stevo,
stimmt nicht ganz. Der Works hat auch eine andere Nockenwelle, anderen Luftfilter, anderes Pulley und 380er statt 340er Einspritzdüsen + Zündkerzen mit höherem Wärmewertund einen anderen Auspuff.
Und die JCW-SW nimmt darauf Rücksicht und ist genau auf diese Teile abgestimmt.
Ich glaub, einen original Motor mit der JCW-SW fahren ist genauso schädlich, wie einen JCW-Umbau mit Original-SW
(so wie ich 1 Jahr lang).
MTH macht Dir ja genau das File mit genau den Werten, die für Deinen Motor optimal sind, nimmt also genau Rücksicht, welches Pulley, welchen Lufteinlass, welche Nockenwelle, welche Einspritzdüsen (enorm wichtig) Du hast.
Mistral z.B. hat mir geschrieben, dass es total schlecht wäre, eine SW zu fahren, die nicht für die eingebauten Einspritzdüsen ausgelegt ist. Und das ist bei dem Auto definitiv der Fall.
Also, entweder das Wagerl auf JCW umbauen, oder wieder auf Original-SW oder MTH umstellen.
Ansonsten - gratulier Dir und meine Empfehlung - kaufen
stimmt nicht ganz. Der Works hat auch eine andere Nockenwelle, anderen Luftfilter, anderes Pulley und 380er statt 340er Einspritzdüsen + Zündkerzen mit höherem Wärmewertund einen anderen Auspuff.
Und die JCW-SW nimmt darauf Rücksicht und ist genau auf diese Teile abgestimmt.
Ich glaub, einen original Motor mit der JCW-SW fahren ist genauso schädlich, wie einen JCW-Umbau mit Original-SW

MTH macht Dir ja genau das File mit genau den Werten, die für Deinen Motor optimal sind, nimmt also genau Rücksicht, welches Pulley, welchen Lufteinlass, welche Nockenwelle, welche Einspritzdüsen (enorm wichtig) Du hast.
Mistral z.B. hat mir geschrieben, dass es total schlecht wäre, eine SW zu fahren, die nicht für die eingebauten Einspritzdüsen ausgelegt ist. Und das ist bei dem Auto definitiv der Fall.
Also, entweder das Wagerl auf JCW umbauen, oder wieder auf Original-SW oder MTH umstellen.

Ansonsten - gratulier Dir und meine Empfehlung - kaufen
