15.09.2006, 14:57
also das dir jemand von bmw erzählt er wüsste nichts von den alten getriebe-problemen, ist mehr als traurig...
entweder hat er wirklich absolut überhaupt keinen plan von dem was er verkauft, oder er will dir nicht gleich das recht auf tausch "vor die nase halten"...
aber jetz zum wichtigen
, nach meiner erfahrung geht das getriebe nur in extrem wenigen fällen wirklich kaputt, paar gibt es hier schon die mit "no gear" stehen geblieben sind, sind aber wirklcih ausnahmen, die einfach nicht vermeidbar sind imo.
ich kann natürlich auch nicht beurteilen ob es die standard-geräusche sind die dein getriebe macht, (standard=mini-pre-facelift-typisch) oder etwas anderes.
angenommen es ist das normale rattern, pfeifen und surren, kannst du entweder zum freundlichen gehn und dir das teil tauschen lassen (ich würde sagen bmw tut dies in 99% der getriebe-fälle ohne jegliches murren), nach spätestends 5000km aber wieder genau das selbe problem haben, oder aber du gewöhnst dich daran und drehst die musik bisschen lauter (neuer auspuff überdeckt das ganze auch sehr erfolgreich
)
ich fahr mit meinem 4ten getriebe nun schon ca. 30-35tkm und es rattert wie am ersten tag
entweder hat er wirklich absolut überhaupt keinen plan von dem was er verkauft, oder er will dir nicht gleich das recht auf tausch "vor die nase halten"...
aber jetz zum wichtigen

ich kann natürlich auch nicht beurteilen ob es die standard-geräusche sind die dein getriebe macht, (standard=mini-pre-facelift-typisch) oder etwas anderes.
angenommen es ist das normale rattern, pfeifen und surren, kannst du entweder zum freundlichen gehn und dir das teil tauschen lassen (ich würde sagen bmw tut dies in 99% der getriebe-fälle ohne jegliches murren), nach spätestends 5000km aber wieder genau das selbe problem haben, oder aber du gewöhnst dich daran und drehst die musik bisschen lauter (neuer auspuff überdeckt das ganze auch sehr erfolgreich

ich fahr mit meinem 4ten getriebe nun schon ca. 30-35tkm und es rattert wie am ersten tag
