15.09.2006, 11:22
So das Ganze hab' ich jetzt ausprobiert, nochmal angepasst und nun geht's!
Das Blaupunkt (bei mir Los Angeles MP74) hätte gerne ein Rechtecksignal mit 6V, fängt ab 15 Hz an die Lautstärke zu erhöhen und macht dann 8 Stufen bis 100 Hz.
Der Mini gibt ein Speedpulse von 200 Hz bei 36 km/h ab (hab ich ausgemessen), ich komme dann bei 195/55/R16 auf 38 Impulse/Radumdrehung (korrigiert mich falls das nicht stimmt). Damit ist für mein Blaupunkt also bei 18 km/h schon Schluß mit lustig.
Das Signal muß also mit 'nem Frequenzteiler runtergeteilt werden. Bei einem 8-fach Teiler regelt mein Blaupunkt dann bis 150 km/h nach und das reicht mir. Wenn ich mir die Angabe von Tauchmaus mit guter Funktion bis 96 km/h beim Navigieren ansehe, sollte das mit dem Teiler dann wohl bis 768 km/h gehen
. Der Aufwand hält sich wirklich in Grenzen (Material ca. 15 € und einige Bastelzeit).
Wer sein Blaupunkt-Navi entsprechend versorgen will kann die Unterlagen gerne von mir haben!
Gruß Conoco

Das Blaupunkt (bei mir Los Angeles MP74) hätte gerne ein Rechtecksignal mit 6V, fängt ab 15 Hz an die Lautstärke zu erhöhen und macht dann 8 Stufen bis 100 Hz.
Der Mini gibt ein Speedpulse von 200 Hz bei 36 km/h ab (hab ich ausgemessen), ich komme dann bei 195/55/R16 auf 38 Impulse/Radumdrehung (korrigiert mich falls das nicht stimmt). Damit ist für mein Blaupunkt also bei 18 km/h schon Schluß mit lustig.

Wer sein Blaupunkt-Navi entsprechend versorgen will kann die Unterlagen gerne von mir haben!
Gruß Conoco
It's nice to be important, but it’s more important to be nice ...