20.10.2003, 13:55
Cooper-S schrieb:Das ist doch mal wieder viel heisse Luft um nix !!! Er hat ja überhaupt gar kein Prüfstandprotokoll, weder vorher noch nachher. Er hat lediglich das Teilegutachten. In diesen Gutachten werden die Angaben immer sehr zurückhaltend gemacht, was hinterher auf einem Prüfstand rauskommt ist ws gaaanz anderes. Das war bei meinem Gechippten TT genauso, in dem Gutachten stand was von 215 PS, Prüfstand waren (ohne spezielle Auspuffanlage) 225 PS.
Bevor ich so ein Fass aufmache würde ich mich erstmal informieren...und das am besten vor einem Tuning. Schau doch mal was die anderen Tuner auf ihren Webseiten anbieten, und was in deren Gutachten steht. Ich sehe da irgendwo das Problem nicht ! Digi-tech bietet ja das Rückrüsten bei nichtgefallen an... also endweder du bist zufrieden mit deinem Umgerüsteten Wagen,(dann wäre es mir scheissegal ob in so einem dämlichen Gutachten 210 oder 170 PS drinsteht!!!) oder du bist damit nicht zufrieden (dann würde ich ihn sofort wieder zurückrüsten lassen!!!)
Kruhser schrieb:Dem ist nichts mehr hinzuzufügen Cooper-S.
@mördermini.
Wer behauptet das dein mini "nur" 195 ps hat? das steht nur im Gutachten.
Vielleicht hat er auch 225 PS.
In meinen Papieren steht auch Copper 115 PS und was ist ich hab 130 PS Serienleistung.
Also entweder befolgst du den RAT von CooperS und wendest dich direkt an DT, oder du fährst auf einen Prüstand, oder du läßt zurückrüsten oder du schreibst pn an ig-member Coe-bi1. Das Kennzeichen sollte dir was sagen, und DER kann die garantiert helfen, aber auch nichts anderes sagen wie wir es schon getan haben.
Trotzdem Viel Spaß noch mit deinem S.
HAllo, habe heute morgen mit DT telefoniert und mir sagen lassen, dass nur ein Mittelwert und niemals die Spitzenleistung im Teilegutachten auftaucht. Die tatsächliche Spitzenleistung liegt also höher, sagte man mir. Vom Commander hatte ich auch noch erfahren, dass Teilegutachten nach §19 nur Leistungssteigerungen bis zu 20% zulassen und ansonsten Vollgutachten(Einzelabnahme, wie auch minifreaks richtig schrieb) notwendig wären. Das Teilegutachten ist übrigens das richtige, denn es geht daraus sowohl die Kompressor- als auch die Softwaremodi hervor.
@cooper s - Also informiert hatte ich mich über das Internet und diverse Tests (auch die auf der DT-Website propagierten) sprachen alle von 1249€ Kosten und einer Leistung von mind. 210PS. Ist es da nicht verständlich, dass ich etwas skeptisch bin, wenn in dem Teilegutachten plötzlich von 195PS die Rede ist? Jedenfalls, ich bin ja auch zufrieden mit der jetzigen Leistung (unabhängig davon was nun in den Papieren steht.
@kruhser - Ja, vielleicht sind es aber auch nur 175PS? ALso man sollte sich doch wenigstens in etwa auf die Angaben in Gutachten verlassen können, ohne erst ewig recherchieren zu müssen, aber offenbar sehe ich das falsch.
Leider konnte mir noch niemand die Frage beantworten, warum hier im Tuningtagebuch von DT gesagt wird, es müsste keine Eintragung in die Fahrzeugpapiere erfolgen, im Gutachten aber steht, dass das vorgeschrieben ist und DT in HH mir dasselbe erzählte. Wie seid ihr vorgegangen?
GRuß