31.01.2006, 10:27
kleinerSchelm schrieb:Wenn Mercedes und Porsche ihre Marken als MERCEDES und PORSCHE eingetragen hätten, wäre das so, in der Tat
ALDI, famila, HASPA, CorelDRAW! und viele Weitere möchten z.B. nicht so geschrieben werden, wie Du es gern hättest
Wenn Du detailiertere Imformationen in Markenrecht benötigst, lass es mich wissen, aus aktuellem Anlass stecken wir da gerade sehr tief drin...
...ich hab das Gefühl, dass das mal wieder eine dieser total sinnbefreiten Diskussionen wird....
Edit: im übrigen wäre die korrekte Abkürzung von "Bayrische Motorenwerke" BMw
Eben genau das ist es - ich lasse mir nicht von irgendwelchen Firmen vorschreiben, wie ich zu schreiben habe.
Es ist mir durchaus nicht unbekannt, dass BMW ihre Marke gerne "MINI" schreibt. Aber nur weil BMW es so will, muss ich es noch lange nicht so machen. Zumal der Mini auch schon vor der Übernahme durch BMW eine Marke war - und da wurde Mini noch "Mini" geschrieben.
Von daher bleibe ich persönlich für mich bei der alten Schreibweise.
btw: BMW schreibt man so, weil die Firma Bayerische Motoren Werke AG heißt. Solltest du in deinen detaillierten Informationen zum Markenrecht finden.