06.02.2006, 20:00
Paddy87 schrieb:nochmal ne idee zu einteilung.
vielleicht könnte man einen gewissen wert errechnen in den die leistung, prefacelift oder facelift und sperrdiff oder nicht reinspielen.
müsste man halt grob überlegen wie man da hin kommt. danach könnte man mit den werten eine einteilung machen.
kommt halt drauf an ob das als richtiger wettbewerb oder erstmal als spass veranstaltung gedacht ist.
wenns nur spass ist dann brauch man das wohl nicht so genau
greetz Patrick
Hi Patrick,
so eine Rechnung wird allerdings nicht einfach. Ich denke, dass man da schon Kompromisse und einen Schnitt machen muss.
In erste Linie soll es ja Spass machen, aber es ist schon eine ernstgemeinte Veranstaltung. Bei einem offenem Clubslalom für alle Fabrikate gibt es auch genug Diskusionsstoff, dennoch eine feste Einteilung.
Ich stelle mir eine Einteilung so vor:
Gruppe 1 bis 120 ps (für One, Diesel, geschippte One)
Gruppe 2 von 121-163 ps
Gruppe 3 von 163-endlos ps(damit wäre Seriensperre und neue Getriebeabstufung, geschippte und JCW gemeint)
Da bei der Einstufung und Tech. Abnahme nur der eingetragene PS-Wert überprüft werden kann, kann man sich natürlich auch freiwillig höher stufen lassen(für diejenigen, die das Eintragen vergessen haben).
Wenn wir die Einstufung nach Leistungsgewicht machen würden (analog ADAC im Norden) und ich von einem Leergewicht von 1200 kg ausgehe, fahren alle unter 80KW in einer Gruppe und alle über 80KW in der Anderen. Finde ich nicht ganz so fair in Bezug auf Sperre, Getriebe.
Ich bin aber für jede Anregung dankbar. Die fertige Ausschreibung soll spätestens Ende Februar im Netz stehen und verteilt werden.
Grüße
mick0305